1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

juvenile chronische polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kristina cux., 18. Mai 2005.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal eine "Blöde" frage, vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort;)

    Ich habe Juvenile Chronische Polyarthritis...ist das Morbus Still?????
    Hab da nämlich was gelesen wo da steht das es Morbus Still ist, aber irgendwie find ich`s komisch.

    Ist das so oder wie????

    MfG
     
  2. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Kannst Du gucken Hier dort findest Du jede menge Information!
     
  3. pertelfrau

    pertelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    Du schreibst, dass Du juvenile chronische Polyarthritis hast, dies bedeutet, dass es eine kindliche/jugendliche chronische Arthritis mit mehr als 5 Gelenken ist. Morbus Still ist eine andere Rheumaform, bei der auch die Organe mit betroffen sein können.

    Viele Grüße
    pertelfrau
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja ich habe seitdem ich 13 jahre alt bin J.cP. in mitlerweile allen Gelenken.
    Ich habe es auf der Seite die Captain Kirk angeben hat gelesen das es Morbus Still ist und das hat mich stutzig gemacht.
    Danke für eure Antworten;)
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi kristina,

    morbus still ist eine unterform der juvenilen chronischen polyarthritis.
    schau doch mal nach: linke spalte hier
    rheuma von a -z still syndrom

    alles gute
    marie
     
  6. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    .....

    Hi Kristina, ich haber auch eine juvenile chronische Polyarthritis und keinen M. Still......wie die anderen schon gesagt haben, der M. Still ist eine untergruppe der juvenile Arthritisformen und zwar auch systemisch juvenile Arthritis genannt. Du hast vermutlich das, was ich auch habe, eine Arthritris, die vor dem 16. Lebenjahr angefebnagen hat (bei mir wars mit 12) und die wie die Pertelsfrau richtig schreibt, mehr als 5 Gelenke betrifft...sonst wäre es keine Polyarthritis, sondern eine Oligoarthritis.
    Die juvenile Polyarthritis wird dann auch noch mal in zwei Gruppen eingeteilt, die seropositiven, mit positivem Rheumafaktor und die seronegtaiven, mit negatievm Rheumafaktor. Die negativen haben meist einen etwas milderen Verlauf, ist aber nicht immer gesagt.
    Wie lat bist du denn heute? Ich bin 27 und gehöre leider nicht zu denen, bei denen die juvenile Arthritis mit der Pubertät ausheilt.......mich wird sie wohl auch weiter begleiten......
    Wenn du fragen hats, schick mir einfach ne PN.
    Infos gibts auch hier: http://www.agkjr.de/agkjrcontent/m1/k6/k61/k611/index.aspxx und wie gesagt M.Still= systemische Form......
    Gruss, Paris