jutta

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von jutta S., 11. Dezember 2005.

  1. jutta S.

    jutta S. Guest

    Hallo,
    ich heiße Jutta,bin 45 Jahre alt und habe seit 10 Jahren diagnoszitierte cP.
    Angefangen hat es mit 23 Jahren, ich hatte in sehr großen Abständen hohe Fieberschübe, aber es wurde da noch nicht festgestellt. Später als zu den Fieberschüben dicke Gelenke ( nur während der Fieberphasen) dazu kamen, blieb der Arzt bei seiner Diagnose "Erschöpfungszustände".
    4 Jahre später stellt man erstaunt fest das meine Schilddrüse irgendwie verschwunden war, nun ich bekam Medikamente, jedoch immer noch keine Diagnose cP.
    Ich muss dazu sagen , dass ich Krankengymnastin bin und dem Arzt mitteilte , dass er mich auf cP untersuchen solle, da ich mir eigentlich sicher war, dass dieses die Symptome waren, er meinte jedoch ich solle nicht in Hysterie verfallen, das sei nur alles Erschöpfung und Psychosomatisch( weil ich zusätzlich unter Bulimie leide, wurde alles in diesen Topf geschmissen). Mit 35 Jahren bekam ich den ersten sehr schlimmen Schub, vorher waren es nur so kleinere, die zwar schmerzhaft waren, aber irgendwie musste ich ja weitermachen - denn ich hatte ja nichts......laut Arzt.
    Dieser Schub brachte mich auf Schlag in den Rollstuhl, es ging nichts mehr, eine gute Freundin versorgte mich , und der Arzt im Krankenhaus diagnostizierte akuter Schub cP.
    Es wurden viele Medikamente probiert, bis ich auf Sandimmun Optoral + Cortison eingestellt wurde, endlich ging es mir wieder gut "sehr gut sogar". Ich fing an zu reiten , konnte wieder voll dabei sein und bekam voller Euphorie sogar noch ein Baby, trotz Medikamente. Die Schwangerschaft war klasse, mir ging es super, doch danach kam der nächste Brutalschub......
    Inzwischen ist mein Sohn 5 Jahre alt, mein Sonnenschein, und mein Körper beginnt auf die schweren Medikamente zu reagieren.