1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Junge RAler für Interview gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Doegi, 9. August 2005.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo alle!

    Ein kurzes Posting von mir, da mein Vater gerade unterwegs ist.

    Unter dem Motto "Arthritis ist eine Krankheit von jungen Leuten" findet demnächst ein Interview in der Praxis meines Vaters statt.

    Zu diesem Zweck sucht er noch 3-5 junge Userinnen oder User mit rheumatoider Arthritis, die in einem Interview über die Probleme von jungen Rheumapatienten berichten können.

    Das Interview soll am 17.8. nachmittags in der Praxis in Düsseldorf stattfinden.

    Wenn jemand mithelfen möchte, in der Gesellschaft das Bewusstsein für Rheumakranke stärker zu fördern, dann sei sie oder er herzlich gebeten, am Interview teilzunehmen. :)

    Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten per E-Mail bei meinem Vater (DrLanger@rheuma-online.de).

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo Doegi,

    was heißt denn "jung" ?????

    wo ist denn da die Grenze?

    Gruß
    Katrin
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hehe, Doegi, ich bin auch noch jung!!!!! Schieb uns doch mal eine Altersgrenze rüber! ;) Ich fürchte, mit knapp 50 bin ich schon minimal jenseits, oder?

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi doegi,

    fühle mich mit 28 auch noch ganz taufrisch :D nur der weg ist ein bißchen weit. geht nicht auch ein onlineinterview?
    find ich aber ne tolle idee, weil die meisten gar nicht wissen, dass rheuma keine alterskrankheit ist.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  5. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist eine gute frage.....

    wiel lange gilt man denn als jung?

    wird das alter zu beginn der erkrankung gezählt (also schon einige jahre erfahrungen mit dabei) oder wirklich blutjunge und frisch erkrankte?

    interessant wäre es schon ;)

    claudia
     
  6. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Genau...was heißt jung ?????????????

    Fühle mich auch noch jung mit meinen 37 Jahren, meine Diagnose hab ich seit ca. 18-19 Jahren und da war ich ja auch noch sehr jung. Könnte also ne menge erzählen.....

    Gruß von SuMiKo
     
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    bin ich mit 23 noch jung?

    kann aller dings nicht nach düsseldorf kommen, muß arbeiten! aber das vorgeschlagenen onlineinter. find ich klasse, würde ich direkt mit machen!

    bine
     
  8. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich hab keine Ahnung :)

    Ich frag nochmal nach.

    Ciao
     
  9. Dr.Langer

    Dr.Langer rheuma-online Doc

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Meerbusch / Düsseldorf
    Jeder, der sich jung fühlt, ist jung. Wir sind zwar für das Pressegespräch schon eine extrem starke Truppe (absolute Starbesetzung!). Was aber nicht heißt, daß die Starken zusammen mit anderen Starken nicht noch stärker werden. Deshalb: Wer Lust hat, noch mitzumachen, ist herzlich eingeladen. In diesem Fall bitte kurze Mail an mich: Dr.Langer@rheuma-online.de. Termin ist Mittwoch, der 17. August 2005, um 14:00 Uhr bei mir in der Praxis (Fürstenwall 99, 40217 Düsseldorf).
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    oh je...

    nach dem heutigen gefühl "85" tendenz steigend....:mad:

    realität: 14 *öhm* 41...*kicher*...;) .

    wird der bericht vom interview hier eingestellt? würde mich schon interessieren...

    alles liebe

    gabi