1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jung und neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sunshine-Chris, 20. März 2006.

  1. Sunshine-Chris

    Sunshine-Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Creußen (bei Bayreuth)
    Hallo
    Ich möchte alle Leidensgenossen herzlich grüßen.
    Bin 26 Jahre jung, m, Single und leide an Psoriasis Arthritis.
    Würde mich freuen, wenn ich hier paar nette Leute kennenlernen
    würde, mit denen man offen über unsere Krankheit sprechen kann.
    Da für mich dieses Forum recht neu ist, bitte ich evtl. dumme Fragen
    zu entschuldigen.

    Gruß

    Chris
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo liebe Chris,

    sich hier anzumelden und zu informieren ist ein sehr wichtiger Schritt für dich - du wirst es sehen. Ich bin erst seit wenigen Tagen dabei und ich muss sagen, dass mir dieses Portal und die Leute, die sich hier im Forum beteiligen, schon sehr geholfen haben. Abgesehen davon, dass sich hier wirklich nette Menschen tummeln ...

    Ich heiße dich herzlich willkommen und wo soll es einen besseren Ort geben, über seine Krankheit und die Begleitumstände zu "sprechen" als hier, im Kreise von Betroffenen?

    Man liest sich!
    Rosarot
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunshine-Chris,

    zunächst mal auch vom Garfield ein herzliches

    WILLKOMMEN

    [​IMG]

    Ich bekam mit 25 Jahren eine ausgewachsene PsA.
    Nunmehr blicke ich auf fast 20 Jahre PsA zurück und habe diverse Therapien hinter mich gebracht.



    "Dumme Fragen" lieber Chris, die gibts nicht. Schon gar nicht, wenn man auf einem Gebiet relativ neu ist.

    Also...

    ... nur raus mit deinen Fragen.

    Hier im Forum gibt es immer nette Leuts, die dir gerne ihre Erfahrungen mitteilen.

    Lg vom Niederrhein
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Chris,

    auch ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen!

    Dumme Fragen? Was ist das? Und Nette Leute wirst du hier auch treffen, versprochen!;)

    Ich bin 23 Jahre und habe seit 10 Jahren cp.

    Aber es gibt da etwas wo wir dich vor warnen müßen!!!
    RO macht süchtig:p .

    Lieben Gruß Bine
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Chris !

    Von mir auch ein herzliches HALLO !
    Ich bin weiblich, 39 Jahre, verheiratet, kinderlos und seit Oktober 2005 die Diagnose cP.

    Liebe Grüße von Gabi
     
  6. slobbo

    slobbo Guest

    Herzlich Willkommen

    Hallo Sunshine Chris,

    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen. Ich bin seid letztem Jahr auch angemeldet und könnte mir ein Leben ohne RO nicht mehr vorstellen;)

    Ich heiße Svenja, bin 25 Jahre als und wohne in Bremen. Hab die Diagnose cP seid Juni 2005.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß:)

    Liebe Grüße svenja
     
  7. Sunshine-Chris

    Sunshine-Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Creußen (bei Bayreuth)
    Danke, Danke, Danke

    Ich sehe schon...dies ist ein sehr aktives Forum. Darum freue ich mich auch
    aktiv daran zu beteiligen und meine Erfahrungen mitzuteilen.
    Danke an die vielen lieben Willkommensgrüße.

    Chris
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Chris,

    auch aus dem heut herrlich sonnig gewesenen Tirol ein herzliches Willkommen!

    Eine meiner ersten Diagnosen hieß "cP-ähnliche Psoriasisarthritis". Die Psoriasis habe ich bereits seit der früheren Kindheit (zum Glück nur auf den Kopf, hinter den Ohren und oberhalb des Steißbeins). Da ich inzwischen deutlich seropositiv bin, heißt das Kind jetzt "cP mit Psoriasis". Mir eigentlich egal, denn beide Erkrankungen werden weitgehend identisch behandelt. Seit 2 Jahren nehme ich Arava 20 mg, und es geht mir rheumamäßig so gut wie seit 15 Jahren nicht mehr. Seitdem ich Arava nehme, hatte ich übrigens keinen neuen Psoriasisschub mehr.

    Liebe Grüße von
    Monsti (weibl. :D )
     
  9. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Grüß Dich Chris,

    ein herzliches Willkommen auch von mir. Meine Diagnose PSA erhielt ich im Sept. 04 - die Psoriasis habe ich schon seit 31 Jahren.
    Hier findest Du viele Infos und nette Leute zum Austausch.
    Liebe Grüße,
    Maje
     
  10. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Chris!

    Herzlich Willkommen hier bei RO!!!:D
    Habe auch eine Psoriasis-Arthritis, diagnostiziert vor 2 Jahren.
    Allerdings fast ohne Hautbeteiligung..
    Wirst Dich bestimmt wohlfühlen hier, man bekommt echt jede
    Menge Infos und Tipps oder kann mal was loswerden, wenn´s
    einem nicht so gut geht...
    Alles Liebe! Wanda
     
  11. Laudi

    Laudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Bin auch neu u hier und auch gerade mal 26 (w), wie äußert sich den deine Erkrankung, ich kann mit dem Namen gar nichts anfangen. Ich weiß nur bescheid über rheumatoide Athritis, das wurde näml. bei mir diagnostiziert. Wie geht es dir denn mit der Diagnose? Und was machst du beruflich? Ich finde nach so einer Diagnose schwirren einem soviele, wenn auch viell. überflüssige, Gedanken durch den Kopf.
     
  12. Sunshine-Chris

    Sunshine-Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Creußen (bei Bayreuth)
    Einladung in Chat

    Hi Leute

    finde es toll wie stark ihr euch im Forum beteiligt. Aber ich finde es etwas schade, dass der Chat so vernachlässigt wird. Traut euch doch einfach mal dorthin und sprecht direkt und sofort mit netten Leuten.

    Gruß Chris
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hi chris,

    herzlich willkommen in unserer runde :D .

    das ist nicht immer so ;) - warts mal ab. je später die stunde- umso wacher die rheumis :rolleyes:
     
  14. Laudi

    Laudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Und ich, als neue, werde auch demnächst dabei sein!