1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juhu - wir haben einen Reporter gewonnen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 8. März 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin,

    wir haben gewonnen - und zwar etwas ganz Besonderes - einen echten
    Reporter *grins*!

    Der kommt uns jetzt am Donnerstag besuchen und wir wollen zu dritt Deikes Schultüte
    fertigbasteln.

    Im Wochenblatt konnte man sich für diese Aktion bewerben. Da mir ja vorm Schultüten-
    basteln graut, und Deike schon immer am jammern ist, wann wir denn jetzt eeeeendlich
    anfangen, wollte ich einen Reporter zum Schultüte basteln gewinnen. Und es hat
    geklappt *freu*!

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir die Tüte am Donnerstag nachmittag tatsächlich fertig
    bekommen und wie fit Reporter im Basteln sind. Werde dann am Donnerstag Abend
    Bericht erstatten.

    Liebe Grüsse von Nixe und dem kleinen Drachen
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schultüte

    Ja menno, wann ist den Schulanfang bei Euch, wenn das so eilig ist?? Und hab da ein Bildchen von einer "saustarken" Schultüte. "merre"
     

    Anhänge:

  3. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Tüte

    Hi Silke
    Da ich im Tütenfalten nicht mehr so bewandert bin:cool:
    schick ich dir ein paar Beispiele man weiss ja auch nie ob Reporter sowas können gell
    Gruss aus dem Hegau
    Gerhard
     

    Anhänge:

  4. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauch dieses jahr auch eine.

    ist das basteln schwierig?

    merre deine abgebildete sind wunderschön aus. hast eine bastelanleitung dazu, oder ist dies nur aus dem gedächtnis gebastelt wurden.

    außerdem würde ich mich anregungen und infos von solchen schultütenbastelindeen freuen.


    ;) ;) ;)


    claudia
     
  5. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallöchen

    zB in:

    www.Bastel-tipps.de

    links unter Verschiedenes/ Schule
    gibts einige Vorschläge für Schultüten,
    mit Vorlagen zum Ausdrucken.

    Bin mir sicher, das Ihr über Goggle noch viele andere Vorlagen findet.

    Viel Spass beim basteln

    pepe
     

    Anhänge:

  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo nixe
    ich habe meine alte tüte wieder gefunden :D
    wie sie aussieht ist doch egal haupsache groß!!!!!
    schöne grüße 007
     

    Anhänge:

  7. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Reporter und Schultüte

    Alsoooooooo, Einschulung ist natürlich wie überall erst im Sommer, aber die Schultüte
    muss trotzdem fertig sein. Heute kam das per Internet bestellte Ranzenset an -
    total schön und mit allem Drum und Dran.

    Ich habe einen Schultütenrohling in rot gekauft, oben kommt grünen Krepp-Papier dran
    und dann halt die von Deike gewünschten Pferde drauf, das wird sicher noch ziemlich
    pfriemelig *gemeingrins*. Die Pferde sind recht klein und bekommen dazu noch
    "Kulleraugen" aufgeklebt.

    Eure gemailten Vorlagen fand ich auch alle richtig schön, aber es müssen unbedingt
    Pferde sein, in allen Variationen, Farben und Gangarten *lächel*

    Liebe Grüsse Nixe
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schultüten

    ...hab ich mal rumgestöbert gehabt, im mom sind die Seiten überlastet. Kann man aber über Googl aufrufen "Schultüten basteln" oder sowas eingeben.
    Ja gibts auch sonst niedliche Sachen für die Schule:
     

    Anhänge:

    • 7382.jpg
      7382.jpg
      Dateigröße:
      3,6 KB
      Aufrufe:
      108