1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juhu, ich habe meine Rente durch...

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von sam, 15. Juni 2007.

  1. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo, :D
    stellt Euch vor, Ich habe gerade den Bescheid von der BfA bekommen. Meine Erwerbsunfähigkeitsrente ist genehmigt worden, bis 31.12.08. Ist das nicht toll??? Ich dachte nicht, dass das so ohne weiteres durch geht. Zumindest würde noch eine Reha angestrebt werden, dachte ich. Aber ....:D:D:D
    Ich kann Euch gar nicht sagen wie Happy ich bin. Leider bekomme ich erst ab August die erste Auszahlung. Die einenhalb Monate schaffen wir auch noch irgendwie. :confused:
    Jetzt muss ich nur noch einen Rentenausweiß beantragen. Es war schon eine Art Ausweiß dabei, aber nur auf Papier, ein kleines etwas. Kann mir nicht vorstellen, dass das der reguläre Ausweiß darstellen soll. Oder??? Es würde ja das Photo noch fehlen, deswegen glaube ich eben, dass das nicht der richtige ist. Was meint IHR???

    Jetzt muss nur noch der Behindertenausweiß kommen mit den Prozenten die der Doc wollte. Das wären immerhin 80%.

    So, muss jetzt meinen Göga anrufen......, hach...bin ich froh. :D

    Bis demnächst
    sam :D
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Sam,
    Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Rentner. Aber du brauchst keinen Ausweis beantragen: Das Stückchen Papier IST DER AUSWEIS!!!!!
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Wieder jemand, der es geschafft hat

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rente. :)

    Ich kann mir denken, dass es bis dahin ein langer nervzermürbender Weg war, aber du hast es geschafft.

    Die anderthalb Monate können lang sein, aber das kriegst du auch noch hin. :rolleyes:

    Also nochmal : "Gratulation"

    Wenn ich mal Tipps brauche, kann ich mich dann bei dir melden?

    Liebe Grüße

    Mimimami

    Nur die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  4. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo und herzlich Willkommen im Rentnerclub !
    Und , ja stine hat recht,, Du hast vermutlich ein A 4 Brief bekommen und die rechte obere Ecke ist mit gestrichelten Linien abgesetzt. Das kannst Du ausschneiden. DAS IST DEIN RENTNERAUSWEIS.

    Bild gibt's nicht - Bei den Rentnern wird gespart.........
     
  5. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Sam

    Herzlich Willkommen im Club.:D
    Meine Rente läuft auch bis 31.12.08.
    Leider wird die Rente immer erst am Monatsende ausgezahlt.Ich hind einen Monat in der Luft,kein Unterhalt und keine Rente.In dem Monat habe ich noch Wohngeld bezogen,welches ich jetzt zurückzahlen darf.
    Im Schreiben steht volle Rente ab 01.02 und darauf haben die sich bezogen.Es war denen egal ob ich erst am Monatsletzten die Rente auf dem Konto hatte.


    Alles Liebe

    Kiki 2:):)
     
  6. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hi kiki 2,
    Vielen Dank das Du mir das sagst. Ich hatte jetzt auch angenommen, dass am ersten Zahltag ist. Wenn die sich so raußwinden, dann ist das wohl Auslegungssache. Wie heißt es so schön Es ist nicht eindeutig sondern zwei-
    deutig . :D Ist schon eine Frechheit, denn man hängt da ja ganz doll in der Luft. Sauerei.
    Aber auf der anderen Seite müssen wir froh sein, dass wir dasGeld auch bekommen.

    Den anderen lieben DANK für Euere Antworten. *knuddel*

    sam
     
  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi sam,

    herzlichen glückwunsch zum rentnerleben :)

    da hat sich das daumendrücken und meine toi toi toi spucke ja gelohnt hihi

    jetzt kannste dich schön zurücklehnen und dich entspannen.

    feiere schön mit einem gläschen sekt oder ähnlichem.

    du wirst jetzt bestimmt auch besser schlafen.

    gute nacht

    laface
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe sam,

    gratulation! :D

    jetzt wird es dir sicher bald besser gehen, da dieser zusätzliche stress weg ist....

    ich wünsche dir und deinem göga alles gute!
     
  9. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D Hallo Sam,
    ich gratuliere Dir auch ganz herzlich. Ist super,freue mich bei jedem,der das geschafft hat.

    Nun ist dieser Druck auch weg und du kannst anfangen,dein Leben so zu gestalten, wie es gut für dich ist.

    Machs gut und genieße diese Zeit
    Gruß
    Anbar
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Sam,

    das freut mich für Dich.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. anuschka

    anuschka Guest

    Moin Moin aus dem hohen Norden

    Hallo Sam
    Tja, ich kann auch mitreden...puh war das ein langer Weg dahin. Ich habe auch die volle EM Rente durch vom 1.9.06 bis 31.7.08 aber genau wie alle anderen auch, bekam ich erst ab 4.07. meine erste zahlung, grins natürlich auch erst ende des Monats. Das schöne ist, das ich auch Betriebsrente bekomme. Jetzt habe ich erst mal ruhe bis März, dann gehts in die nächste Runde zur weiterbewilligung....
    Wenn der Sachbearbeiter nach seinen 4 Wöchigen Urlaub zurück ist, hoffe ich auch meine 60% zu bekommen
    Mein "Papierchen"ausweis ist bei meinem Personalausweis, da ist ja ein Bildchen drauf, grins.
    Entspanne dich jetzt erst mal..
    Alles Gute wünscht dir....
    Sophia