1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt wieder ganz schnell

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 31. März 2004.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Lieber Doegi, hast Du was verändert?
    Seit heute abend bauen sich die Seiten bei mir
    wieder ganz schnell auf,
    heute nachmittag war es noch anders.

    Falls Du das bewirkt hast, vielen herzlichen Dank
     

    Anhänge:

  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Leider hab ich mich zu früh gefreut.

    Heute morgen geht alles wieder ganz, ganz langsam.

    Woran kann es nur liegen?
     

    Anhänge:

  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Neli,

    bei mir geht es eigentlich auch viel schneller in den letzten Tagen, aber zwischendurch auch schon mal ganz langsam, ich hab das auf meinen PC geschoben, weil der sowieso ein bißchen spinnt seit neuestem, aber wenn das bei dir auch ist, liegst vielleicht doch an was anderem

    liebe Grüße
    Samira
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich hab nichts geändert, muss also an was anderem liegen - an der Internet-Verbindung oder so.

    Sind denn andere Seiten dann auch langsam, oder nur unsere?
     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    gute Frage:) , das mußte ich erstmal testen, ich bin ja fast nur hier:rolleyes: , zur Zeit geht alles ganz schnell,
    ich denke es liegt bei mir an meinem PC, jetzt fängt er auch noch an sich einfach abzuschalten, weiß der Geier was ich mir da eingefangen habe, ich muß mir mal von jemand helfen lassen, ich hab zu wenig Ahnung davon.

    Gruß
    Samira
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Doegi,

    ich glaube, jetzt weiß ich, woran es lag.
    Eben hab ich noch in einer Pn geschrieben, daß die Seiten in Rheuma-Online
    sich so langsam umschalten und daß ich auch in EBay nicht reinkomme.
    Eben hab ich in der unteren Leiste so ein Zeichen gesehen, daß der
    Symantec upgedatet wird (war das der richtige Ausdruck),
    auf jeden Fall auf einmal fluppt der Computer auch bei Rheuma-Online
    wieder wie geschmiert.

    Ich denke jetzt wirklich, daß es an diesem Virenschutz gelegen hat.

    Ach, wäre ich froh!

    Allen ein schönes Wochenende

    Neli
     

    Anhänge:

  7. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    so jetzt gehts bei mir auch Turbo-schnell, ich hatte tatsächlich einen Virus auf dem Rechner und es war auch nichts zu reparieren,
    mit ein wenig Hilfe von meinem Sohn, hab ich alles platt:cool:
    gemacht und wieder neu instaliert,
    mann bin ich froh, das jetzt wieder alles problemlos funktioniert und auch noch richtig schnell (hatte schon Angst, ich bekomm Entzugserscheinungen:) )

    Gruß
    Samira
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Alex,

    bei mir geht es permanent viiiiiiiel langsamer als vorher. Aber bei uns liegt es ganz sicher an unserer Uralt-Alm-Modem-Verbindung, die irgendwann in den nächsten Tagen hoffentlich der Vergangenheit angehört. Die Telekom hat endlich ein Erbarmen :D

    Optimistisches Grüßle von
    Monsti
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Bei mir hat die Freude nur ein paar Minuten gedauert,
    dann ging alles wieder furchtbar langsam.
    Bei EBay habe ich diese Schwierigkeiten schon seit einiger Zeit.
    Könnte es sein, daß es an dem Virenscanner liegt, der immer in
    Aktion ist?

    Ich bin ja mal gespannt, ob es sich wieder ändert.

    Schlaft alle schön!

    Neli
     

    Anhänge:

  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo Neli!

    Virenscanner ist ein möglicher Übeltäter:
    Zum einen muss er sich nach Möglichkeit täglich neue "Virensignaturen" aus dem Netz laden - also eine aktuelle Liste mit Viren, damit Du auch immer geschützt wird. Bei der Menge an Viren, die täglich "auf den Markt" kommen, kann so ein Update schonmal etwas länger dauern, und dann ist natürlich alles insgesamt etwas langsamer.

    Des weiteren kann es sein, dass er Deinen Computer auf Viren untersucht. Wenn er das bei mir macht, ist normales Arbeiten am PC nicht mehr möglich, weil das soviel Rechenzeit kostet und alles andere dann viel zu langsam ist.
    Da hilft nur: Kaffee-Trinken und suchen lassen (kann allerdings auch 2 Stunden oder länger dauern), oder den Virensuchlauf abschalten.

    Wenn's auch bei Ebay langsam ist, liegt's also nicht an uns, da bin ich schonmal froh. Ich würde mal schauen, ob das wirklich mit dem Virenscanner zusammenhängt.

    Ciao

    Alex
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, lieber Doegi,
    ich hab es jetzt mehrere Male beobachtet,
    daß das Umschalten von einer Funktion auf die andere nur
    ganz, ganz langsam geht und auf einmal sehe ich unten in der Leiste
    meines Computers ein Blinken. Wenn ich mit der Maus darüber gehe,
    steht da "Symantec - Automatisches Live Update ".
    Gerade eben ist es wieder geschehen und jetzt geht der Pc wieder
    rasend schnell. Das hat neulich schon mehrere Tage gedauert und
    dann war es wieder tagelang aus.
    Mal sehen, wie lange es jetzt geht.
    Es muss also am Virenscanner liegen.

    Dann komme ich auch wieder in EBay herein.
    Andere Web-Seiten lassen sich immer problemlos umschalten.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Aber selbst wenn es so
    langsam geht, ist es mir Rheuma-Online wert, diese
    viele Zeit für das Umschalten hier zu verbringen.

    Bei T-Online brauch ich mich nicht zu erkundigen, da hab
    ich noch nie eine vernünftige Antwort bekommen.

    Danke für Deine Antwort, lieber Doegi

    Neli

    Mal sehen, wie schnell es jetzt mit den Anhängen geht.
     

    Anhänge: