Jetzt oder nie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von matzi, 13. Juli 2004.

  1. freggel

    freggel freggel

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo matzi,

    so wie Du bei Deinem Rheumadoc behandelt wirst, würde ich mich auch nicht ernstgenommen fühlen. Wie gesagt, in der Rheuma-Klinik in Herne-Wanne fühlte ich mehr sehr gut aufgenommen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass man mir zuhörte und mich ernstnahm. Wünsche Dir alles Gute...

    Lieben Gruss

    freggel
     
  2. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo freggel!

    Habe noch eine Frage.Kann man in der Rheuma-Klinik auch jederzeit die
    Ambulanz aufsuchen,ohne Termin?
    Mein Problem ist das ich meistens erst Samstags meinen Arbeitsplan für
    die nächste Woche bekomme,also nie feste Tage arbeite.Dadurch erschwert
    sich meine Planung und dann kommt es noch darauf an ob Kolleginnen
    krank sind oder Urlaub haben,dann muß ich mehr als meine 2,5 Tage
    arbeiten.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. freggel

    freggel freggel

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo matzi,

    ob Du ohne Termin in die Ambulanz vorbeischauen kannst, weiß ich leider nicht. Leider hat man bei der Terminvorgabe auch Vorlaufzeiten und muss auch
    ca. 2-3 Std. Zeit mitbringen (Vorstellung beim Doc, Blutabnahme, Röntgen u.
    Abschlussgespräch). Den nächsten Termin habe ich dann aber recht schnell bekommen. Ruf doch einfach mal da an und lass Dir einen Termin geben. Absagen kannst Du doch immer noch. Übrigens, es reicht eine einfache Überweisung vom Hausarzt für die Rheumaklinik.

    Alles Gute

    freggel
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo freggel!

    Danke,für die Antwort.Ich werde mal sehen,wie ich was besser geregelt
    bekomme.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. mara.ge

    mara.ge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1
    Neu hier

    Hallo Matzi
    bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und fand es sehr Interessant.Also habe ich mich gleich angemeldet weil ich auch einen Beitrag dazu abgeben kann. Bin 47 Jahr alt, und habe seit meinem 35.Lebensjahr auch CP ..... war auch in der Rheumaklinik in Wanne zur Behandlung,wo ich mich allerdings sehr unwohl fühlte.Immer wenn ich dorthin mußte war ein anderer Arzt für mich zuständig,und ich mußte meine Geschichte wieder von vorne erzählen *Gäääähn* das fand ich voll blöde. Danach war ich auch bei Dr. Kalthoff in Herne, es stimmt was einige schreiben, super voll, lange Wartezeiten und 3 Min. Sprechzeit.....das war also auch nix :mad: Das Einzige Gute war die Kältekammer die er hat, die hat mir super geholfen. Nun bin ich MAL wieder auf der Suche nach einem "vernünftigen" Rheumatologen und solange halte ich mich mit, Cortison, Ibuprofen und Arava über Wasser.Werde jetzt öfter reinschauen ,denn ich finde diese Seite echt gut

    Liebe Grüße
    mara aus gelsenkirchen
     
  6. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo mara!

    Herzlich Willkommen ! Da hast Du Dich aber wirklich durch die Threads ge-
    wuselt! Dieser war mein erster Beitrag und liegt nun 2 Jahre zurück!
    Solange bin ich hier schon bei den Verein!!!:D
    Und habe bis heute nicht einen Tag bereut, sondern viele liebe Freunde/innen gefunden!
    Nachdem ich hier über meine Krankheit aufgeklärt wurde, habe ich mir
    meinen Rheumadoc " vorgeknöpft";) seitdem verstehen wir uns bestens!:D
    Es hat sich in der Zeit viel getan und verändert! Wenn Du noch Infos möchtes, schreibe mir bitte eine Pn oder gerne auch hier!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges!!!!!!!!!

    Halloechen, liebe Matzi,

    bin durch Zufall, oder falsche Taste, zu Deiner Geschichte gekommen. Mensch, Du hast ja echt was durchgemacht. Und wenn man dann noch auf solche "Aerzte" stoesst, ist es echt zum Heulen. Aber Du bist ja ein Stehaufmaennchen und meisterst das Leben bestens, auch mit den vielen Hoehen und Tiefen die Dir in der letzten Zeit wiederfahren sind.

    Denke oft an Dich, glaub es mir, irgendwie bist Du fuer mich das Faktotum von RO, zusammen mit der Neli und und.... Ehrlich, haette nie geglaubt, dass man so schoene Stunden in einm Chat verbringen kann, bedanke mich.

    Mit Dresden laeuft es nicht, schade, hatte mich riesig gefreut. Aber jetzt kommt ein weiteres Problem hinzu. Schon gestern humpelte ich ein wenig. Heute sollte ich Tournier spielen, aber ich konnte am Morgen nicht laufen, mein linkes Sprunggelenk tut sehr weh, und auch irgendwie der ganze Koerper. Also ist wieder ein Arztbesuch empfohlen, grosser Mist.

    Zum Glueck ist hier tolles Wetter und werde diese Tage fuer den Strand reservieren, wenigstens bekommt man eine schoene Farbe und die Waerme tut den Gelenken gut.

    Umarme Dich ganz fest und hoffe, es auch einmal persoenlich tun zu duerfen.

    Wenn ich kann, was ich hoffe, bin ich am 30.9. in Berlin. Werden jetzt schon reservieren. Aber leider bist Du ja nicht dabei.

    Machs gut und vielleicht sehen wir uns heute Abend.


    Helg@
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden