1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jetzt noch gurtelrose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lauenburg4, 1. September 2013.

  1. lauenburg4

    lauenburg4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bins wieder ;-) ! ich habe pso psa und seit heute noch die gurtel rose !! kommt es noch schlimmer ?? ist die gurtelrose wichtig fur den behinderungsantrag ? wie kommt die gurtelrose zustande ? evtl puva bade therapie bestrahlung ??? danke bitte um ganz viele antworten !!!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Lauenburg,

    ob du eine Gürtelrose hast steht doch noch gar nicht fest, es war doch erst mal ein Verdacht von einem Arzt in der Klinik in der du heute warst und heißt eventuell:
    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/55473-schulter-oder-wirbel-psa?p=588208#post588208

    ob es noch schlimmer kommt ? nun , das kann wohl keiner voraussagen und das ist auch gut so. also, ich hab aber schon Steigerungen von an sich schlimmen erlebt, letztes Jahr wäre ich beinahe verstorben, mein Herz machte nicht mehr mit und bin unterwegs einfach umgekippt und das herz hat ausgesetzt. ach,. man rettete mich, ich lebe noch, hab jetzt einen Herzschrittmacher................Gerade noch mal die kurve gekratzt sozusagen.
     
    #2 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    eine Gürtelrose kann auch Stressbedingt sein....

    Für den Behinderungsantrag ist es nicht wichtig.....

    Kennst du Jemand der bespricht?? das hilft gut bei Gürtelrose.....
     
  4. lauenburg4

    lauenburg4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aw

    da siehst Mann das das leben Kurz sein kann. ich gehe von den anzeichen und information aus das es Ne grose ist. wenn ja was wuerde Dann passieren ?? mrt wahre auch mal angebracht. morgen mal.mit haus doc besprechen mein linkes bein will auch nicht mehr. lws oder wie das heist . bg ;-)
     
  5. Mara

    Mara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lauenburg,

    das Varicella Zoster-Virus ist ein Herpes-Virus, das der Erreger von Windpocken und Gürtelrose ist. Während Kinder an Windpocken erkranken, kann bei Erwachsenen das im Körper "schlafende" Virus bei Abwehrschwäche oder Stress erneut ausbrechen und eine Gürtelrose auslösen. Ein Mensch mit Gürtelrose kann einen bisher noch nie Varicella erkrankten Menschen mit Windpocken anstecken, solange die Bläschen nässen. Bei einer Gürtelrose entwickeln sich die Bläschen gruppenweise entlang des Nervenverlaufs, oft am Rumpf gürtelförmig.

    Unbedingt vom Arzt behandeln lassen. Mit der Ernährung kann man Einfluss auf den Verlauf nehmen, da das Wachstum der Viren durch die Aminosäure Arginin verstärkt wird. Man sollte daher auf argininreiche Nahrungsmittel wie z.B. Nüsse und Schokolade verzichten. Die Aufnahme von Lysin als Gegenspieler des Arginins mit Nahrungsmitteln wie Fisch, Milchprodukte oder Linsen ist dagegen hilfreich. Man kann auch L-Lysin Kapseln aus der Apotheke einnehmen sowie den Kapselinhalt äußerlich auftragen.

    Gute Besserung wünscht
    Mara
     
  6. Stierfrau62

    Stierfrau62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Gürtelrose

    Guten Morgen,

    ich hatte auch schon eine Gürtelrose und ich nehme mal an, dass diese stressbedingt war. Wir sind damals umgezogen, meine Älteste wollte aber nicht mit, weil sie keine Lust darauf hatte. Seitdem war nur noch Stress angesagt.

    Plötzlich bekam ich von einem auf den anderen Tag am Hals Bläschen. Ich ging am nächsten Tag gleich zum Hautarzt (da waren die Termine bei Fachärzten noch zeitnaher zu bekommen). Es wurde eine Gürtelrose festgestellt, die im Mund anfing und am Hals runter zum Oberarm wanderte. Ich musste sofort in der Apotheke zwei recht große Tabletten schlucken, wurde krank geschrieben und sollte wenig Kontakt zu Außenstehenden haben.
    Natürlich hatte ich auch große Angst, denn die Geschichten um eine Gürtelrose waren mir auch bekannt. Vor allem war es sehr schmerzhaft.

    @Lauenburg, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

    Allen anderen wünsche ich einen guten Wochenstart und passt gut auf euch auf!

    Liebe Grüße
    Stierfrau62
     
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @lauenburg4

    Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um eine Gürtelrose:

    Mara hat die Entstehung bereits erklärt - es handelt sich dabei um eine "reaktivierte", im Körper lebenslang schlummernde Infektion mit Varizella-Zoster-Virus. Die Viren "schlummern" in den Spinalganglien, das sind Nervenzellen"knäuel" im Bereich der Wirbelsäule, von denen Nerven in die Peripherie ihren Ursprung nehmen.
    Entlang dieser manchmal an einen Gürtel (entspricht dem versorgten Areal, das sich auf der Haut "abbildet" = Dermatom) erinnernden, da ähnlich verlaufenden Nerven kommt es manchmal (Stress, übermäßige Sonneneinwirkung, sonstige Schwächungen der Immunabwehr, z. B. immunsuppressive Therapien, Infektionskrankheiten etc.) zu einer Nervenentzündung, die u.a. die an der Haut sichtbaren schmerzhaften Bläschen bedingt = "Gürtelrose".

    Die Behandlung erfolgt üblicherweise mit Aciclovir systemisch (als Tabletten oder Infusionen, je nach Schwere und Ort der Nervenentzündung), Schmerztherapie und lokal mit z. B. Vioform-Zink-Schüttelmixtur (Hautarzt).

    Wie kommst du auf Bade-PUVA? Das ist meines Erachtens aus mehreren Gründen gegenangezeigt bei einer Gürtelrose.....aber das weiß sicher ein Hautarzt viel besser ;)

    Gute Besserung, Gruß, Frau Meier
     
    #7 2. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
  8. lauenburg4

    lauenburg4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gurtelrose

    hi danke fur eure antworten . gurtelrose bestatigt die rose klebt mir auf Der wirbrlseule die blasen werden auch mehr. noch ist alles auszuhalten. hab zowa 7 tabletten bekommen. 10 euro da wahre Ne gyros besser :p. naja ich hatte auf puva bade therapie getippt wegen Der bestrahlung . oder bzgl arthritis. stress ? den habe ich immer ich rege Mich uber vieles auf . was eigentlich totaler quash ist. so sind meine gedanken auch. hab auch angst gefuhle zb das jeden moment Der gv klingelt. ich bekomm schon angst wenn es uberhaupt klingelt. hab in mein leben schon viel durch. gemacht . selbstandig. mit steuerpfandung us. naja Mann lernt aus sein fehlern . naja und dieses gefuhl hab ich jeden tag.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    wie geht es dir ????