1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen:

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tata, 3. August 2011.

  1. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und habe auch schon öfter mal fleißig im Chat mit geschrieben. Jetzt muss ich mich aber endlich mal richtig vorstellen:
    Ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt, 2 Kleinkinder und habe seid fast 10 Jahren immer wieder Gelenkschmerzen, vorwiegen in den Fingergelenken. Da aber nie etwas im Blut und im Röntgen zu sehen war, wurde ich als Hypochonder abgestempelt. Ich denke den Ärtze-Marathon kennt ihr selber...
    Nun hat mich endlich ein Rheumatologe zum Skelett-Szintigramm geschickt und siehe da, in vielen Gelenken, vor allem alle Finger- und Handgelenke, Fuß- und Zehgelenke und in den Kniegelenken erhöhte Aktivität.
    Mein Rheumadoc meint aber das wäre nicht typisch für Rheuma. :confused: Jetzt hat er mir aber 15 mg Prednisolon gegeben, das ich seit Freitag nehme und ich bin der Meinung es hat sich gebessert, die Schmerzen sind nicht mehr so stark und die Gelenke sind viel dünner geworden, fast abgeschwollen. Am 01.09. habe ich den nächsten Termin beim Rheumatologen und dann bekomme ich eine vielleicht genauere Diagnose :vb_confused:
    Außerdem habe ich mich grad auf Borreliose testen lassen, obwohl ich mich nicht wirklich an einen Zeckenbiss erinnern kann, aber wer weiß was früher alles so mit mir im Wald war... Die Ergebnisse lassen aber auf sich warten :mad:
    So nun habt ihr einen groben Überblick :o
    lg Tata
     
  2. Träumerle

    Träumerle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tata, ich bin ja auch neu hier. Vielleicht lesen wir uns ja noch öfters im Chat!

    Gruß Träumerle
     
  3. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre schön!
     
  4. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Willkommen

    Hallo Tata...
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Hier findest du fast alles was man als Rheumi gebrauchen kann. Zuspruch, Trost, Informationen und super nette Leute.
    An den Schmerzweckbonbons und Neugelenkefix wird noch gearbeitet.
    vb_biggrin 0000220witzblume.gif LG Olivia
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo tata, auch von mir ein herzliches willkommen!

    da möchte ich dann auch ein :confused: einfügen hinsichtlich der aussage.
    bist du in behandlung bei einem internistischen rheumatologen?
    ich füge dir die liste der von usern aus diesem forum empfohlenden internistischen rheumatologen ein, vielleicht hast du verwendung....
    Zur Liste der empfehlenswerten Rheumatologen

    ich hoffe, dass bei dir die entsprechenden werte getestet werden/wurden wie
    ccp-ak, ana usw.

    15 mg cortison sind nicht wirklich viel für einen test, aber wenn du darunter eine besserung spürst ist zumindest klar, dass es etwas entzündliches ist (passend zur szinti), welcher art bleibt festzustellen.

    alles gute, marie
     
  6. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein Marie der Rheumatologe hat gar keine Werte genommen. Das habe ich bei der Hausärztin nachträglich machen lassen, allerdings waren das nur 3 Werte:
    CPP-Ak Elicia
    CRP Quantitativ
    RF-IgM quantitativ
    und alle waren ok.
    Danke für die Liste. Ich lasse mir nochmal alle meine Befunde von den einzelnen Ärztin geben. Evtl. gehe ich mal in eine Klinik, falls da jetzt immer noch nichts raus kommt...
    Danke für Eure Willkommenswünsche!!!
    lg Tata