Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

1. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Da hast du mich leider falsch verstanden.
    Eine psychologische Betreuung warum auch immer ist überhaupt nicht verwerflich oder negativ zu bewerten. Ich meinte es so, wie Teamplayer u Savi es auch verstandten. Manchmal ist es auch schwierig in einem Chat ohne Mimik u Gestig, gerade wenn man sich nicht kennt zu diskutieren.

Ich bin nicht verbissen. Sie hat warscheinlich, auch wenn nicht böse gemeint ( wie ich bereits schrieb) einen Wunden Punkt getroffen. Und das bringt mich überhaupt nicht weiter. Jetzt hab ich eine Ärztin, die einen neuen Verdacht hat u die Suche geht weiter. Das kostet mich Kraft, Zeit und Nerven.
    Ich möchte mich ab und an einfach mal auskotzen können, oder sagen dürfen, heute geht es mir total sch***e, ohne dass das auf mein Lebensstil zurückgeführt wird. Denn eigentlich dachte ich, nur hier in diesem Forum wirklich meine Gefühle runterschreiben zu können. Zuhause möchte ich nicht ständig jammern ( vielleicht auch falsch) und andere verstehen es sowieso nicht. Gehe ja geschminkt und zurechtgemacht aus dem Haus, so krank kann man sich da ja nicht fühlen ;)
    Eine Psychologische Therapie mit gesicherter körperlichen Diagnose ist für mich auch nicht abwegig, ist aber was ganz anderes und hatte, wie gesagt mit meiner Äußerung nix zu tun. ICH empfand es als eine Andeutung auf eine Psychosomatische Problematik! Wenn es nicht so gemeint war, dann habe ich überempfindlich reagiert.

Das ganze ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Lagune u Rest, ich hoffe weiterhin auf guten Austausch!
    Lg

2. general

general Registrierter Benutzer

@Milica

Wie lauten die bis jetzt aufgelaufenen (gesicherten) Diagnosen bei dir? Habe das nicht mehr ganz im Blick..

3. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Dazu müsste ich den Ordner rauskramen...
    Ich habe gerade nicht so viel Zeit.
    Ich schick sie dir am Wochenende vielleicht per PN

4. Resi Ratlos

Resi Ratlos Registrierter Benutzer

off-topic (sorry, Milica):
    vielleicht bin ich ja auch "vorbelastet", wer außer mir weiß das denn?
    Ich bin durchaus in der Lage, mich in "gestresste" Menschen einzufühlen (abgesehen davon ist mir Stress nicht gänzlich unbekannt....); es gibt daneben unterschiedliche Arten des Umgangs damit.
    Eines der Zauberworte hierbei ist Resilienz; die muss mancher lernen, weil sie nicht jedem in die Wiege gelegt wurde.....

5. teamplayer

teamplayer Registrierter Benutzer

Woran ich nicht unschuldig bin. In dieser Art werde ich nichts mehr beitragen.

Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt, dachte ich, weißt Du.

Meine treue Freundin…

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Im Grunde hab ich die, aber wenn es Einem nicht gut geht, ist es damit auch nicht weit her...

7. Resi Ratlos

Resi Ratlos Registrierter Benutzer

Sie hilft auch dabei, Maggy - Du beschreibst das relativ oft.....
    Resilienz bedeutet nicht, dass es einem NIE nicht gut gehen kann, aber dass man einen Ansatz findet, aus dem Loch wieder heraus zu kommen. Dass das nicht immer auf Anhieb und lautlos klappt, ist doch klar.
    Vereinfacht gesagt: im Glas ist immer noch etwas drin, was "zieht".

Oder anders ausgedrückt: aufstehen, Krönchen richten und weiterregieren!

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden