Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht solltest du einfach mal die Hand aufs Brustbein legen, nix schaffen, und warten bis der Tag rumgeht. Früher hätte man sowas 2 Tage in der Schlinge getragen, damit man Ruhe hält, denn es ist ja doch eine kleine OP gewesen, und nicht nur nen Kratzer.
    Gute Besserung.
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Jaaaa, ich weiß worauf du hinaus willst ;) Aber ich schrieb ja, dass ich eigentlich nix gemacht hab. Aber auch dann kommen zwischendurch solche Attacken. So eine Schlinge hätte ich auch gern, bin nämlich etwas verspannt dadurch. Nachts ständig wach
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Chrissi Danke für die Besserungswünsche :)
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von mir auch gute Besserung, Milica. :)
    Bist Du sicher, dass sich nichts entzündet hat?
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Teamplayer,
    Ich kann nix sehen. Irgendwie hat sie das Pflaster ein kleines bisschen auf die Naht geklebt. Es brennt, als wenn man mir ein Feuerzeug drauf hält...oder so. Ich hab mich gefragt, wenn eventuell das Gewebe entzündet war, und die Entzündung dort blieb und man da rumstochert / schnippelt, ob es dann nicht eben einfach mehr weh tut? Nur so ne Theorie.
    Ich glaub ich werd krank. Hab Halsschmerzen, und fühl mich jede Std mieser. Hab auch 2 Tage gefroren.
    Lieg jetzt mit Wärmflasche Schal, Socken, Strickjacke usw im Bett und werd vermutlich bald pennen. Hatte letzte Nacht von Maden geträumt, war nicht so toll...Puh ihr merkt schon meine Laune is nicht so dolle. Ich verabschieden mich. Gute Nacht
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Gute Besserung Milica.
     
    Milica gefällt das.
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke.
    Kann ich gebrauchen, uns hat die Erkältungswelle erwischt.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Musst auch nicht immer HIER schreien, wenns verteilt wird ;)

    Dann mal schnelle gute Besserung.
    Gleich ein Hühnersüppchen aus Hühnerklein kochen, das hilft bei mir immer.

    Wie gehts denn dem Finger? Hast du mal unters Pflaster geguckt?
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Lach, Hühnersuppe mit Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln ist mein Geheimtipp ;)
    Mach ich später. Gestern Abend hab ich erstmal Lindenblütentee mit Ingwer und Zitrone geschaufelt. Ich bin noch gut dran, ich bin bisher toi toi toi die einzige mit den schwächsten Symptomen.
    Hab noch nicht geguckt...Ist nicht der Finger, der Handballen. Ich werd mir gleich Mut zusprechen und versuchen dieses Pflaster zu ziehen. Es klebt auf der Wunde, vielleicht ziept das ja so.
    Danke für die Besserungswünsche :)
     
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das 2. Ist vereint mit dem Pflaster. Hab schon geschnitten und versucht abzuziehen. Nicht möglich. Sonst reiß ich mir die Naht raus.
     

    Anhänge:

  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kein Wunder, dass das weh tut. Pass auf, dass sich nix entzündet. Ist ja noch ganz schön rot rundherum. Schone die Hand, ich glaub, wirklich, dass das wichtig ist.
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Die sieht immer so aus, deswegen auch die Biopsie
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn das Material nicht mit vernäht ist, kannst Du es mit Alkohol ablösen. Schön einweichen, dann fällt es irgendwann ab. Ich würde um die Wunden herum etwas Majoranbutter schmieren, aber nicht auf die Nähte. Wenn die Hand pochert, muss ein Arzt nachschauen. Was macht die Erkältung?

    Gute Besserung. :)
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Achso. Dann ists nicht von der Schnippelei so rot. Hoffen wir mal, dass wenigstens die Ursache gefunden wird.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wehe es wird nicht die Ursache gefunden...
    Erkältung ist jetzt da, aber dann geht es mir meistens besser, als den Tag davor.
    Majoranbutter? Hab ich jetzt nicht da!
    Pochen tut's nicht. Solange ich die Hand draußen warm halte. Hab mir heute morgen einen Schal drumgewickelt.
    Hab mir erstmal ein neues Pflaster draufgemacht und bete, dass alles gut läuft, jetzt daran rumfummeln wäre der Horror.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist nicht schlimm, wenn ein bisschen Mull auf der Naht klebt, es zieht ja nichts dran. Neues Pflaster ist gut, einfach in Ruhe lassen auch. :)

    Pflege Dich möglichst gut, ich weiß, es ist schwer, aber vielleicht klappt es trotzdem.
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Meine Mutter macht jetzt Panik. Ich soll zum Arzt. Ich will nicht:
    Danke Teamplayer irgendwie schaffst du es mich gerade zu beruhigen. Ich war jetzt verunsichert, weil jetzt Wochenende ist. Ich hab nämlich keine Kraft jetzt zum Arzt zu fahren, nur wenn es dringend notwendig wäre. Ich schone mich. Meine Tochter hat Spätschicht und macht hier ein bisschen die Bude.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerne. :)
    Nein, wegen des Mulls musst Du nicht zum Arzt. Keine Panik, das sieht alles schön trocken aus.

    Sehr gut, hoffentlich kannst Du es genießen, nur ein klein wenig. ;)
     
    Milica gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    @Chrissi50 sag mal wie entfettest Du die Hühnersuppe???. Meine hat eine ca 1 cm dicke Ölschicht obenauf, das nicht fest wird. Wie krieg ich die weg??
    Ich will sie ja nicht mitessen.
    Danke für Hilfe
    Uschi
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm, für jetzt gleich hab ich keine Lösung. Mit einer flachen Kelle vorsichtig abschöpfen, wäre die einzige Möglichkeit.

    Die Wunderwaffe für den sofortigen Genuss der Brühe heißt Fett-Trenn-Kanne, und Tochter und Schwiegertochter bekommen sie diesjahr zu Weihnachten.
    Durch die tief unten angebrachte Zotte gießt man nur die Suppe ab, das Fett schwimmt oben, und in die Tasse fließt nur die Suppe ohne das Fett.
    fettkanne.jpg

    Ansonsten musst du die Suppe aufn Balkon stellen, und wenn sie kalt ist kannst du die Fettplatten abheben.
    Die Trennkannen gibts leider nur bis max. 1 Liter, also ich gieße für jede Tasse extra die Brühe ein. Bis zur nächsten Portion ist die Suppe aber kalt, ich kann sie dann normal entfetten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden