Ja. Ich weiß ja was du meinst. Soll warscheinlich einfach praktisch sein für übermüdete Eltern die aus zeitlichen Gründen vergessen haben sich um sich selbst zu kümmern und denken: ach wie praktisch, mach ich gleich mit, dann muss ich nicht auch noch zum Arzt. Oder so ( grins) also ich wünsche einen schönen Abend. Ich geh schlafen. Gute Nacht
Ich habe im Januar eine Vierfachimpfung (Polio, Keuchhusten, Tetanus und Diphterie) und vier Wochen dananch die Impfung gegen Pneumokokken bekommen und zum Glück alles gut vertragen (nehme Enbrel 50 mg). Ich drücke die Daumen, dass sich dein Körper wieder beruhigt und die Beschwerden verschwinden.
Heike, der Impfstoff gegen Masern ist in jedem Fall ein Lebendimpfstoff. Zur Grundimmunisierung: die jüngeren Jahrgänge (ab den 70er? eher 80er Jahren?) hatten - sofern sie denn geimpft wurden, was ja nicht nur hier kontrovers diskutiert und gehandhabt wird....Stichwort Impfgegner - tatsächlich eine Grundimmunisierung. In meiner Generation (Jahrgang 1959) erfolgte diese "Grundimmunisierung" mangels Impfstoffen über die Erkrankung - ich hatte sowohl Mumps als auch Masern gehabt, beides keine schöne Erfahrung. Bei Polio diskutiert man tatsächlich heute, dass man die Impfung nicht mehr auffrischen muss. Über Diphtherie und Tetanus würde ich hingegen nicht diskutieren, und Pertussis (Keuchhusten) ist eine der häufigsten Ursachen für Lungenentzündungen bei Erwachsenen - bei Immunsupprimierten sehen wir das gar nicht so selten. Aber das nur nebenbei. Milica, da hast Du ein ziemlich großes Programm absolviert - ehrlich gesagt wundert es mich da gar nicht, dass Du muskuloskelettale Beschwerden hast. Vielleicht kannst Du Dir für ein, zwei Tage mit z. B. Paracetamol behelfen (ggf. mit Arzt besprechen!!), das hilft gut gegen Schmerzen UND das Krankheitsgefühl. Persönlich nehme ich das einmal in fünf Jahren - und dann auch nie zwei Tabletten (=1.000 mg), sondern 1 Tbl. (500 mg). Das reicht bei mir völlig.
Guten Morgen Ich lebe noch. Mir geht es nicht ungewöhnlich schlechter sondern so scheiße wie sonst auch ab und an. Nachts schlechter Schlaf durch Rückenschmerz und trockenen Mund und brennen beim pinkeln und knie und Hüftschmerzen beim laufen. Alles Dinge die ich kenne nur jetzt wieder aufeinmal. Ich bin trotzdem auf dem Weg zur Arbeit. Ich hab auch so überlegt was spielt das eigentlich für eine Rolle bei wem ich war, ich hab doch eh keine richtige Diagnose! Resi Ich werd das warscheinlich auch nur mit Tabletten überstehen. Ich vertrage aber besser Ibu
Vor allem, wo doch die Hausärztin vor 6 Monaten schon davon abriet wegen unklarer Diagnose, die im Raum steht.
Nein. Sie wollte es zu dem Zeitpunkt nicht machen. Sie hätte mich jetzt geimpft ist aber nicht da und ich hatte eh den Termin mit meiner Tochter
Haha naja ich geh seit 18 Jahren dort hin. Sie ist für uns nicht einfach nur eine Kinderärztin, sondern auch Familienberaterin und kennt uns alle sehr gut. Meine große hat sogar ein schülerpraktikum dort gemacht. Nur das mit der Masern. .Impfung sprech ich das nächste Mal an! Ist ja jetzt auch Wurscht. Ist eh schon vorbei..schon passiert. Hätte ich einen Rheumatologen hätte ich das aufjedenfall angesprochen vorher.
Milica, genau das hatte ich gemeint als Antwort auf Maras Vermutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kinderärztin Eltern impft, ohne auch nur ein bisschen etwas von ihnen zu wissen - abgesehen davon, dass ja auch eine Absprache vor der Maßnahme erfolgt. Nach 18 Jahren darf glaube ich getrost davon ausgegangen werden, dass der Mensch einen ziemlich guten Überblick über die Familie und die Gemengelage hat
Hello again. Bin jetzt in der Klinik. Ich bin mal gespannt, wie das so wird. Ich hatte heute morgen die Erstaufnahme, Untersuchung und 9 Röhrchen Blut. Sie guckt sich noch die vorliegenden Befunde an. Jedenfalls bekomm ich hier wohl Massagen, Physio, Ergo, Kältekammer und und und. Ich werd zum Nephrologen geschickt und soll anschließend bitte zum Kardiologen. Ich werd wohl 14 Tage hier drin sein. Drückt mir die Daumen endlich eine Klarheit zu bekommen. LG
Du darfst Im Immanuel KH Die Patienten hier sind alle sehr begeistert. Ich schöpfe ein wenig Hoffnung
Hallo Milica, genau in dem KH war ich vor einem Jahr auch und war sehr zufrieden . Ich wünsche dir alles Gute . LG Sumsemann