1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jetzt auch noch rheumatoide arthritis??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lillepus, 10. Dezember 2010.

  1. lillepus

    lillepus fibromyalgetisch

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ Marchfeld
    hallo liebe leidensgenossen,

    ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben. ich leide seit mehreren jahrzehnten an starker fibromyalgie, die eigentlich immer ärger wird.
    geholfen hat mir bis jetzt leider nichts.

    seit ca. 3 jahren habe ich schmerzen im linken kleinen finger, morgensteifigkeit und den ganzen tag schmerzen, wenn ich ihn abbiege. schwellungen keine. dachte an arthrose.

    seit ca. einer woche nun starke schmerzen im linken mittelfinger, mittleres gelenk. die schmerzen kommen und gehen, auch ohne bewegung des fingers, sind ganz extrem, sodass ich fast nach luft schnappe vor aua.
    zusätzlich ist dann das gelenk auch leicht geschwollen, angreifen tut sehr weh, abbiegen fast nicht möglich. dann ist wieder ein, zwei tage ruhe. allerdings gibts die probleme mit dem mittelfinger erst seit rund einer woche.

    was soll das? kommt jetzt also noch eine cp dazu?

    wie hat diese erkrankung bei euch begonnen?