Jetzt auch noch Fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Anni79, 11. Februar 2018.

  1. Anni79

    Anni79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Hallo ihr lieben!
    Hier
    Ich bin seit Donnerstag in der Reha wegen PSA. Während der Eingangsuntersuchung hat der Arzt auch auf Fibromyalgie getestet, was ich aber nicht so begriffen hab in dem Moment.
    Von den 18 Punkten die es da wohl gibt reagiere ich auf alle 18!! Ich will morgen bei der Visite noch mal nachfragen ob das jetzt heißt das ich auch noch die fibromyalgie habe oder ob das erstmal nur ein Verdacht ist!
    Aber ich wollte euch vorher fragen was eure Erfahrungen dazu sind und was das heißt wenn man auf alle 18 Punkte reagiert (tat ganz schön weh)?
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Liebe grüße
    Annika
     
  2. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Hallo Anni,
    bei mir waren die Tenderpoints und die Tatsache, daß bis dahin nix anderes zu finden war im Gesamtpaket die Diagnose Fibro. Diese war damals bei Erstdiagnose 14/18 und wurde ende 2017 in der Schmerzklinik mit 18/18 und kürzlich bei der Erstuntersuchung bei der RD mit 18/18 bestätigt. Diese sucht nun wegen weiterer Symptome und plötzliche arger Verschlechterung des Allgemeinzustandes nach möglichen weiteren Diagnosen. D.h., die Fibro könnte sekundär sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden