1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch noch Fibro

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 19. Februar 2008.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab nun die neue Rheumapraxis hier in Norderstedt getestet und für gut befunden:D. Ein sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und viel fragt.

    Ich habe ihm alles geschildert, er hat viel gefragt, dann hat er meinen ganzen Körper abgedrückt, ich hier und da aua oder AUA:D gesagt und mir dann gesagt, ich hätte zusätzlich Fibromyalgie:(. Toll:(.

    Das Quensyl soll ich absetzen, hilft eh nicht. Nun soll ich Amineurin 1 mal am Tag abends nehmen und Katadalon S long nach Bedarf, aber dann über mehrere Tage, 1/2 abends. Nach 6 Wochen soll ich wieder hin, dann kümmern wir uns um die Arthritis, ich bekomme dann MTX. Er meinte, wir machen das erstmal so, damit wir gucken können, ob ich die neuen Medikamente vertrage. Blut wurde auch noch abgenommen, das besprechen wir auch dann. Und nun muss ich das ganze erstmal verdauen.
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo birgit!

    Schön, das du mit deinem neuen Rheumatologen zufriden bist.

    Das du zusätzlich nun auch noch Fibro hast ist natürlich bescheiden.:(

    Ich hoffe, dein neuer Arzt kann dir helfen!

    Ganz liebe Grüße

    von
     
  3. kullerkeks

    kullerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo birgit, hab grad gelesen das du aus norderstedt bist und das du eine rheumapraxis gefunden hast. bin auch aus norderstedt, würdest du mir sagen wo die praxis ist? ist doof wenn immer mehr diagnosen dazu kommen, es langt doch eigentlich eine art von rheuma im körper. bin selbst betroffen, hab noch keine genaue diagnose, es stehen zwei im raum, fibro oder mb. hab im forum beitrag geschrieben! sei lieb gegrüsst, kullerkeks :)
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hier mal der Link:
    http://www.rheumapraxis-norderstedt.de/

    Du kannst mir mal ja per PN schreiben, wo Du in Norderstedt wohnst. Ich möchte mich hier mit einigen Rheumakranken treffen, vielleicht hast Du es gelesen, vielleicht hast Du Lust, dazu zu kommen? Würde mich freuen.
     
  5. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab gestern abend um halb acht die Medis genommen. Um halb neun war ich nicht mal mehr fähig, zu sprechen. Um viertel vor neun hab ich tief und fest geschlafen.

    Habe dann erstmal heute morgen meinen Arzt angerufen und nachgefragt, ob ich die immer drei Stunden vorm Schlafen gehen nehmen soll, dann wär ja jeder Abend für mich gelaufen:eek:.

    Ich soll nur das Antidepressiva drei Stunden vorm Zubett gehen nehmen. Das Katadolon direkt vorm Schlafen gehen.

    Nun bin ich aber trotz alle dem heute immer noch soooooooooooo müde und ein bisschen übel ist mir ab und an. Kann das sein, nach den vielen Stunden, die seit gestern abend 19.30 Uhr vergangen sind? *schnarch*
     
  6. kullerkeks

    kullerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo birgit,lach, das gibt schon tolle drogen wa, grins. hab seit montag auch son schönes mittelchen,bei mir nur der unterschied, die 1.woche zu nacht, die 2.woche morgens und abends je 1 pille, 3.woche dann 3mal tägl. 1 pille,4.woche morgens und mittags je 1 pille,abends dann 2 pillen, 5.woche morgens 2, mittags 1 und abends wieder 2, 6.woche dann 3mal je 2 pillen, mal sehen wie das wird,dauerschlaf dann,lach. aber es gibt auch was schönes zu berichten, heute hat meine kk angerufen und mir mitgeteilt das ich zur reha darf. bin morgen vormittag in norderstedt- mitte, wenn du lust hast, können uns ja da mal treffen. lieben gruss
     
  7. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab morgen kein Auto, und mit dem Fahrrad schaff ich das momentan nicht *immernochschnarch*. Aber wenn Du Zeit hast, auf ein Käffchen, dann ruf an. Ich geb Dir mal meine Telefonnummer per PN, ruf vorher an, falls ich doch nicht da bin.