1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jep... auch ich... neu :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Coccolina, 13. April 2012.

  1. Coccolina

    Coccolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.... Ich habe mich heute entschieden, mich zu registrieren, da ich sowieso schon öfters und länger mitgelesen habe....

    Ich bin w, 32 und leide nicht am Rheuma sondern am Ehlers-Danlos-Syndrom, hypermobiler Typ, mit ein paar Überlappungen in andere Typen...

    Ich dachte mir, die Diagnose an sich ist ja egal, aber die Beschwerden verbinden mich irgendwie mit den Rheumatikern... Können wohl wenige sonst nachvollziehen, wies einem mit täglichen schmerzenden Gelenken, Bändern, Sehnen, Muskeln und Erschöpfung geht... unterm Strich ist das, was dabei raus kommt ähnlich....

    Ich freue mich auf meine Forenzeit und verabschiede mich mit vielen Grüßen

    Coccolina
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  3. Coccolina

    Coccolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hi Gitta,

    dank dir... du sprichst wahre Worte... GENAU SO seh ich das auch. .... du rennst bei mir offene Türen ein. Nur leider sehen die Ärzte und das Schwerbehindertengesetz das nicht so :-(

    Die Argumente der Ärzte, die ich seither gehört habe, waren dass das ja genetisch bedingt ist und es daher eben keine Medis wie bei vielen rehumatischen Autoimmunkrankheiten gibt.... Außer Schmerzmittel...

    Tut gut, gliech mal so ne nette Antwort zu bekommen :top:

    Viele Grüße