1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand Erfahrungen mit psoriasis Arthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Virya, 7. November 2013.

  1. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Habe jetzt die Diagnose PsA bekommen vorher hieß es immer ich habe JIA und ab und zu wurde die PsA mal erwähnt aber nicht weiter beachtet..

    Könnt ihr mit den Unterschied sagen außer hautveränderungen' ich habe gehört das es auf die Organe gehen kann!?

    Liebe Grüße
    Virya
     
  2. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thedinghausen
    Psa

    Hallo,

    ich habe seit 20 Jahren PsA und MB. Also bei mir ist es noch nicht auf die Organe gegangen. Nur wenn ich einen Schub bekomme, dann habe ich durchfall. Was für Medikamente hast Du bekommen?

    Lg
     
  3. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Die probieren mtx nochmal..wurde vor drei Jahren wegen zu starken Nebenwirkungen abgesetzt.. Und warscheinlich kommt noch Humira hinzu. Ansonsten nehme ich noch cortison und celebrex.
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch PsA, die relativ typisch verläuft. Von einer expliziten Organbeteiligung bei PsA ist auch mir nichts bekannt, wenn man mal davon absieht, dass die Haut immer als das größte Organ bezeichnet wird. Diesen Durchfall vor einem Schub bzw. wenn die 14 Tage eines Humirazyklus dem Ende entgegen gehen, kenne ich übrigens auch.