1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand da mit folgenden Diagnosen ??

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Jette T - B, 11. Oktober 2012.

  1. Jette T - B

    Jette T - B Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hoi aui zsämme...
    Hoffe äs geit euch guet ...
    Isch öpper hier zum ustausch mit folgene krankheite :

    Morbus bechterew seit 14 Jahren
    Morbus crohn seit 2 Jahren
    Weichteilrheuma seit 10 Jahren
    Osteoporose seit 6 Jahren

    Kurz zu meiner Person :
    Bin knapp 27
    Lebe im moment nahe Solothurn
    Muss a umschulig mache cha in mine eigl Job nümme schaffe hin bu gschriebe worde

    Aues gueti aui z'samme
    Glg jette
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jette,
    deinen Dialekt verstehe ich zwar nicht 100 %ig, aber ich kann es mir zusammenreimen, was du schreibst. Wäre vielleicht immer ganz gut, in Hochdeutsch zu schreiben, damit dich alle verstehen. ;) :vb_cool:

    Ich habe Spondylarthritis, (Bechterew gehört auch zu den Spondarthritiden) und entzündl. Weichteilrheuma. Medikamentös bin ich recht gut eingestellt, beim letzten Schub wurden die Medis wieder hochgefahren. Ich bekomme nebenbei fürs Weichteilrheuma an Oberarmen und Schulterbereich 1x/Woche Manuelle Therapie mit Wärmetherapie, das ganz Jahr durch. Ab und zu bekomme ich Ergotherapie. Die Schmerzen sind nicht so schlimm, das Schlimmste sind bei mir die Erschöpfungszustände. Hab einiges an Arbeitskraft verloren, kann nur mehr halbtags arbeiten gehen und schaffe daheim in Haus und Garten nur mehr 30 % von meiner früheren Leistung.
     
    #2 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  3. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Jette,
    habe seit 20 Jahren Morbus Bechterew und Polyathritis

    liebe Grüße aus Österreich! ;)
    Martina
     
  4. nio

    nio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Hoi jette

    Ig chume ursprünglech vo Wiedlisbach BE.
    Und bi aber set par jahr nüme döt sondern am Zürisee.
    Zersch im Kanton schwyz u set churzem Wohne ig im Kanton Züri am See.
    Wenn wetsch chöü mir üs gern mau Träffe.
    Ig han grad en schwäre schicksal schlag hinter mir und bi froh weni öber zum rede hät.

    NACHTIGAL wir sind da im Schweizer Länderecke und da dörfe mir Schwizerdütsch schribe.
    Für das hei mir das ja o.
    Das jedes Land ou sie egge het da im Forum.

    Lg Nio
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @nio:
    Pardon, das hab ich gar nicht bemerkt, dass hier die Schweizer Länderecke ist. :o
    Also dann, schreibt nur munter weiter im Schwizerdütsch. :vb_cool: