1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand aus dem Raum Deggendorf/Passau hier??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sooonnenschein, 16. August 2004.

  1. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Leute,

    ich kenne dieses Forum schon seit einiger Zeit, und habe von Euch auch schon einige aute Tipps bekommen.

    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen: Gibt es hier im Forum Leute, die so wie ich aus dem Raum Deggendorf/Passau kommen, und Lust auf neue Kontakte (evtl. auch mal Treffen) haben.

    Ich bin übrigens w, 28 Jahre, habe seit meinem 19 Monat PCP. Bin deswegen aber nicht sehr eingeschränkt (hab aber schon drei künstliche Gelenke, und das vierte steht an).

    Also, ich bin mal gespannt, ob es hier aus meiner Nähe auch nette Betroffene gibt.

    Wünsch Euch was,
    schönen Abend

    Euer Sooonnenschein (der sich schon auf viele Antworten freut)
    :cool:
     
  2. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallo sonnenschein,

    Hallo sonnenschein,

    also ich komm zwar nicht ganz aus deiner Ecke, is noch ein Stückchen bis zu dir, aber immerhin schon aus Bayern :D. Komme aus dem Ostallgäu-Buchloe und habe Morbus Crest, sekundaire Fibro und wahrscheinlich CP, 2 Bandscheibenvorfälle(ein operierter), Gonoarthrose in beiden Knien und viele kaputte Bänder. Bin 36, in Partnerschaft lebend und habe 4 Katzen(zur Zeit 8 da eine Baby's hat) und einen Hund.

    Eingeschränkt bin ich schon, laufen geht meistens nicht sehr gut, ohne daß ich am nächsten Tag die Quittung dafür kriege.


    Also wenn du mal Lust hast und vielleicht mobiler bist wie ich, meld dich doch mal,



    liebe Grüße,



    Nikki(Catzilla)
     
  3. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo sooooooooooooonenschein :D hier meldet sich vilshofen (zwischen deggendorf und passau)!

    wir zwei kennen uns glaub ich schon, oder? *grübel*!

    ich war gestern am donauufer bei osterhofen/arbing. das wäre eine gelegenheit gewesen, denn es war richtig schön dort.

    ich habe SLE bin 32 jahre alt.

    wenn du lust hast dann können wir uns ja mal treffen, mein LEGE arbeitet in deggendorf, also bin ich da auch öfters.

    lg
    20 km nach oben;)
    sito
     
  4. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Nikki & Sito,

    danke für Eure Antwort. Dachte schon, dass es hier in meiner Gegend überhaupt keine Rheumis gibt! naja, wenn dann sind diese immer schon um einiges älter als ich.

    Wie lange habt Ihr schon Rheuma bzw. ist es bekannt?

    Ja, ich glaube, dass wir uns schon mal irgendwo hier im Forum begegnet sind Sito. Cool Vilshofen ist gut. Vielleicht klappts mal mit einem Treffen. Denn mein Freund wohnt in Passau, und somit bin ich mind. zweimal im Monat fast in Vilshofen.

    Ich geb Euch hier mal meine Emailaddi falls Ihr näher schreiben wollt: Sooonnenschein@aol.com. Würde mich über Nachrichten freuen.

    Tschüssiiiii
    Eurer sooonnenschein
    (Andrea)

    :rolleyes:
     
  5. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo sonnenschein,bin aus regensburg.kann dir ja mal eine flaschenpost die donau runterschicken.bin zwar auch älter,fühl mich aber durch meine kinder jünger(a madl mid 22 und a bua mit15).habe cp seit über 3 jahren aber sonst gehts mir gut. viele grüsse und einen schönen abend albena
     
  6. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Albena,

    wie alt bist Du genau? Kommst Du direkt aus Regensburg? Genau gib mir bescheid, wenn Du die Flaschenpost wegschickst ;) Bist Du wegen Deinem Rheuma bei einem Rheumatologen in Behandlung? Falls ja, wo? Ich bin nämlich bei den Rheumatologen an der Uniklinik in Regensburg in Behandlung. Muss eh bald wieder hin. Hatte nämlich einen starken Schub. Die Schmerzen sind jetzt besser. Auch die Gelenkschmerzen, bzw. Blutwerte. Aber was schlimmer ist, ist: meine Nieren scheiden wieder zuviel Eiweiss aus, und im schlimmstenfall muss die Niere punktiert werden. *zitter*

    WElche Gelenke sind bei Dir betroffen?


    Liebe grüsse
    andrea
     
  7. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
     
  8. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Albena,

    danke wegen der Tipps. Aber ich darf wegen meinen Nieren nicht mehr als 1,5 Liter pro Tag trinken. Ich habe es oft ausprobiert, und die Folge war nur, dass ich noch mehr Ödeme hatte als vorher. Die Ärzte haben mir gesagt, dass die Nieren nicht mehr verarbeiten können. Mein Kreawert ist aber in Ordnung.


    Meine Niere wurde schon vor einigen Jahren einmal punktiert. Ich habe es nicht als soooo schlimm empfunden. Ich nehme seit ner Woche Ramipril zum Nierenschutz. Jetzt hoffe ich mal, dass sich meine Eiweissausscheidung bis zum 06.09. bessert. Da wird nämlich das nächste mal untersucht.

    In der Uniklinik wurde ich auf ein neues Medikament eingestellt. Es heisst Rituximab. Ich habe es gut vertragen, und es scheint zu wirken. Aber genaueres kann man erst in ein paar Wochen sagen. Die Schmerzen sind besser geworden, und meine Blutwerte sind auch wieder einigermassen im normalen Bereich.

    Aber jetzt freu ich mich erst mal auf meinen Kurzurlaub im Ösiland.

    Liebe Grüsse,
    Andrea
    :D