1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jeder fängt mal an

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hoelli, 22. Februar 2004.

  1. Hoelli

    Hoelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74542 Braunsbach
    Hallo zusammen,

    auch bin neu hier auf RO und möchte mich euch vorstellen. Ich bin männlich, 43 Jahre alt und habe seit 5 Jahren chronische Polyarthritis. Bin bei meinem Hausarzt (Internist) und meinem Rheumatologen in Behandlung. Ich kenne diese Seiten schon länger und habe mir hier schon wertvolle Tips (Medikamente) geholt. Nun denke ich daß es Zeit ist auch mal für andere was zu tun. Vielleicht kann ich ja der einen oder dem anderen auch mal helfen.

    Viele liebe Grüsse

    Hölli
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hoelli,
    ein herzliches Willkommen an diesem trüben Tag. Wir können Zuwachs immer gebrauchen. Da Du ja schon länger bei uns stöberst, ist es schön, das Du Dich jetzt angemeldet hast.

    Ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre und verheiratet. Bei mir wurde auch vor 5 Jahre die Diagnose gestellt. Allerdings ist es bei mir CP-ähnliche Psoriasisarthritis. Die Probs habe ich aber schon länger. Wurden mit der Zeit immer heftiger. Bis sich der HA mal erbarmt hat und mich zum Rheumadoc überwiesen hat. Na ja seit 5 Jahren nehme ich jetzt MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel ( brauche ich allerdings nicht mehr oft) usw... Mir geht es eigentlich trotz Wetterkapriolen ganz gut.

    Liebe Grüße und biba
    gisela
     

    Anhänge:

  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo Hoelli,

    willkommen bei uns. Ich bin auch aus dem "Ländle", Karlsruhe, habe cP seit 10 Jahren, bin 53, vh. in Rente und seit 2 Jahren hier dabei.

    Viel Sinnvolles, Lustiges, Ernstes und Informatives habe ich in den beiden Jahren hier gefunden, erlebt und auch viele liebe Freunde.

    Ich hoffe, dir macht es Spass auch im Chat und bis dahin

    liebe Grüsse

    Pumpkin:)
     
  4. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Hölli,

    Dein Entschluß ist toll. Herzlich willkommen in diesem
    Kreis. Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen. Vielleicht
    hast Du aber auch schon gelesen, daß RO süchtig
    macht!

    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe eine 19jährige
    Tochter und einen 17jährigen Sohn.

    Kurz zu meiner Krankheit:

    Im August 2003 wurde bei mir die Diagnose "seronegative
    rheumatoide Arthritis, Spondylarthritis mit peripherer Ge-
    lenkbeteiligung" gestellt. Derzeit spritze ich selbst 10 mg
    MTX pro Woche.
    Meine Schmerzen reduziere ich durch morgendliches Fahr-
    radfahren auf dem Heimtrainer mit abwechselnden Übungen,
    die ich im Krankenhaus gezeigt bekam, durch 1 x 1 h Gym-
    nastik pro Woche, 1 x 1 h Wassergymnastik pro Woche,
    1 x Eisbeutelbehandlung pro Tag und 1 - 3 x Tensbehandlung
    pro Tag (Gerät zu Hause).

    Das alles sind nur Linderungen. Ich möchte aber die Ursache
    bekämpfen. Man geht davon aus, daß mein Immunsystem
    "spinnt", um es laienhaft auszudrücken. Meine Meinung,
    die allerdings kein Arzt teilt: Meine Schmerzen fingen nach
    einer Grippeimpfung im Oktober 2002 an.

    Vielleicht treffen wir uns ja mal im Chat.

    Guggi
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Hoelli

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!
    Vom RO-Suchtfaktor hast Du sicherlich schon gehört? :D Keine Sorge: = macht nix - hat nur gute Nebenwirkungen.
    Schön, dass Du Dich mit Deinen Erfahrungen und Ideen mit einbringen willst. Wir sind gespannt auf Deine Beiträge (jeder Art!! Egal, ob qualifiziert-sachlich oder unqualifizierter 'Unsinn' ;))
    [​IMG]
    Liebe Grüße von der Fliegermaggy
     
  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    herzlich willkommen

    hölli
    schön das du dich hier angemeldet hast.
    wir können immer hilfe gebrauchen und leute mit erfahrung.
    ach so bin 38 jahre alt und habe seit 11 jahren MB .
    zur zeit schmetzfrei dank remicade.
    schöne grüße aus dortmund
    007 :D :D :D
     

    Anhänge:

  7. Bleffi

    Bleffi Guest

    hallo hoelli

    ....deinen entschluß, hier hilfe anzubieten kann ich nur begrüßen. willkommen im klub...*lach*. ich habe auch seit ungefähr 5 jahren cP und mir schon einige male rat im forum geholt. natürlich versuche ich auch, anderen hier zu helfen. die leute sind nämlich echt o.k..

    m.f.g.

    Bleffi