1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jeden Abend Muskelkater oder Rheuma?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von DerRatlose, 15. Dezember 2011.

  1. DerRatlose

    DerRatlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 20 Jahre alt, männlich und treibe seit 2 Jahren eigentlich kein Sport, bin aber recht schlank.
    Zu meinem Problem, ich habe JEDEN Abend Muskelkater, mal schlimmer mal weniger schlimm.
    Es kann schon passieren, dass es so stark ist, dass ich nicht mehr laufen kann bzw. stehen oder gehen.
    Es ist nur an den Oberschenkeln, Ich weiß nicht woran das liegen kann, dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich hart trainiert habe (Habe Krafttraining damals gemacht), dabei mache ich ja nichts, außer vor dem PC sitzen oder durch das Haus laufen, vielleicht durch das tägliche Treppensteigen?!
    Jedenfalls ist es schon schlimm, jetzt grad auf, Ich habe Problme aufzustehen und muss mich irgendwo abstützen.

    Was könnte es liegen, dass ich Schmerzen bekomme, trotz keine harte Belastungen?

    Grüße
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Ratloser,mein Rat ist, spreche das Problem mal bei deinem Arzt an. Mein Mann hat CP/RA was ja heftig an den Knochen wütet. Er hat einige Zeit später Fibro dazu bekommen. Weichteilrheuma fühlt sich GENAU SO an. Das muss es aber nicht sein! Lies mal bei "Krankheitsbilder" hier auf RO nach und vielleicht bleibst du dann nicht ratlos! Viel Glück!GrußSnoopiefrau
     
  3. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    deine Hüften sind in Ordnung?

    LG Frei
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Manchmal sind es die falschen Schuhe...
    Magnesium-Mangel????
    Ich würde zum Doktor gehen.
    Biba
    Gitta
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo

    und erst ein Mal herzlich Willkommen hier auf Rheuma-Online.

    Mein Tipp an Dich:
    Suche Dir einen internistischen Rheumatologe,
    der es abschecken kann, was los ist.
    Muskelkaterähnliche, aber viel stärkere Schmerzen,
    können vielfältige Ursachen haben, die untersucht werden
    müssen,

    Das geht über

    rheumatoide Arthritis
    Schilddrüse
    Muskelgeschichten
    best. Dinge fehlen im Blut oder sind zu wenig
    andere rheumat. Erkrankungen

    die als Symptom Muskelschmerzen haben...