1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jackpot gezogen :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von schatzijuni, 25. August 2013.

  1. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thedinghausen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich seit langer Zeit mal wieder. Ich bin 30 und habe PsA, MB und RA.

    Jetzt war ich am Donnerstag beim Rheumadoc und der hat festgestellt, das ich im beiden Sprunggelenken (Füße) Rheuma habe. Mensch habe ich mich gefreut!!!:(

    Ich kann keine normalen Schuhe mehr tragen, habe jetzt spezial Sandalen bekommen und zu Humira Sulfasalazin bekommen. Vertrage es bis jetzt ganz gut.

    Meine Frage an Euch was darf ich damit jetzt noch machen oder worauf muss ich achten?

    Lg Yvonne
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    dux chung shi

    Schau mal danach, wenn du magst, schatzijuni.
    Das sind Clogs, ähnlich den Crogs, sind aber anders aufgebaut und passen sich dem Fuß an.
    Mein Orthopäde hatte sie mir empfohlen und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie lindern ungemein bei Fuß- und Gelenkproblemen.
    Was du ansonsten noch machen darfst? Leider keine Ahnung. Hat dein Doc dir nichts dazu gesagt?
    Gute Besserung und Grüße
    kroma
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    das ist ja höchst interessant.
    und du hast genau diese Schuhe,
    die aussehen wie crocs? und
    die sind besser oder bequemer?

    ich bin nämlich ein crocs Träger.
    bloß leider haben die Material
    und form geändert und jetzt
    sind die nicht mehr ganz so bequem.
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Puffel, ja und mein doc hatte recht!
    schreib dir gleich mal ne PN.

    ich hatte große probleme unter den zehen (knoten, schmerzen etc.) und ich konnte nach 2 tagen fast wieder schmerzfrei auftreten!
     
  5. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    machen die keine schwitze-füsse ?

    war bisher mein Problem in so Schuhen ..

    bequem - aber feucht :D
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    das gefühl ist manchmal schon da - aber füße sind pupstrocken :D ringsum!

    ich muss noch nachtragen - ich laufe immer barfuß in den teilen!
     
    #6 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich hab in meinen crocs auch keine
    pups Füße.
     
  8. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Hoi,

    ich trage seit langem Corcs bzw. die nachgemachten - und kann nicht sagen, dass meine Füße schwitzen, in Turnschuhen ist es nicht zum aushalten und in normalen Hauspuschen auch nicht besonders - Im Winter ists halt bei uns durch den unisolierten Keller unter der Wohnung relativ Fußkalt, aber dafür gibt wollene Strümpfe (die dann nach dem Kontakt mit dem Wäschetrockner an die Nachbarskinder weitergebene werden)
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh soschn. kannst du stricken?
    ich möchte doch schon seit Jahren
    mal so richtig schön selbst gestrickte
    ringelstrümpfe haben. so richtig schön
    quietsche bunt. in Größe 40 bitte. ;-)