1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jaaaaaaa

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von puffelhexe, 29. Juni 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Leute. ich lieb euch alle.

    heute kam der bescheid.

    aG

    nach 30 Jahren ständigen beantragens und widersprechen. nach 1 Jahr ständigen
    klagens...nach berichten, befunden, Widersprüchen, Telefonaten, Briefen,
    Ärger und tausenden Kopien und gutachten
    und Erklärungen. nach Wutanfällen und
    tausend tränen...

    darf ich endlich auf einem behindertenParkplatz parken.

    somit habe ich nun 100% ein B und ein aG.

    ich bin sowas von glücklich...

    yeah baby yeah baby yeah.
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Moin Puffel,

    oh man das freut mich aber sehr für dich (aber kaum zu glauben, das so etwas so lange dauert bis es klappt).

    Ich kann deine Freude sehr verstehen, denn mit dem aG macht es in vielen Situationen leichter für dich.

    Hab ein schönes Wochenende, die Sonne soll ja ab morgen wieder scheinen!

    LG Bernstein:)
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Puffelhexe!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Eigentlich mußt Du ja heute
    noch zum Einkaufen fahren, um Deinen Ausweis "einzuweihen"!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  4. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo hexe.gratuliere.freu mich mit dir.
    aber ich finde es sooooooooooooooooooooooo traurig das man um sowas sich so bemühen muss,wenns doch nachvollzihbar ist das man krank ist.
    aber egal,ich versteh deine Freude voll und ganz.
    ja genau du musst bald bummeln fahren um den ausweis zu benützn.
    ich denke das erleichtert jetz einiges für dich.glg.moni
     
  5. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der Kampf hat sich gelohnt

    Hallo meine Liebe,

    das freut mich sehr für dich. Siehst du wer kämpft kann gewinnen und das hast du nun. Wichtig ist das Ergebnis was du geschafft hast auch wenn sowas leider immer Kraft kostet die man besser für andere Dinge bräuchte. Freue mich sehr für dich.

    Fühl dich gedrückt

    Deine Nadine
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    naja. wenn ich den Parkplatz etwas eher
    bekommen hätte, hätte ich noch mehr
    davon gehabt. mittlerweile bin ich ja
    bettlägerig. wenn ich mal rauskomme,
    dann nur noch zu wichtigen Terminen und
    dann im Rollstuhl. aber ich bin trotzdem
    glücklich und stolz. ich habe nicht aufgehört
    zu kämpfen. und ich bin froh, dass ich den
    Parkplatz wenigstens noch zu lebzeiten
    bekommen habe.
     
  7. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Liebe Puffelhexe,

    hör nicht auf zu kämpfen! Manchmal werde Dinge möglich, die Du längst hättest bekommen sollen (es ist schon grausam, dass man dafür auch noch kämpfen muß), manchmal dagegen, sogar Dinge, die Du kaum zu glauben gewagt hättest. Kämpfe weiter!!!
    Ich wünsche Dir, dass der Parkplatz Dir die Möglichkeit gibt z.B. ein Eis essen zu gehen...
    oder etwas Schönes zu machen: eine kleine Belohnung.
    Die muss sein:
    Du hast was Großes geschafft!!!

    Kati
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    u baby baby.
    u baby baby.
    u baby baby.

    *träller und trippel*
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Toll, Puffel!!!
    Und jetzt geht es positiv weiter!!!
    Hab ich beschlossen!!!

    Basta!!!
     
  10. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Maus,

    aber ist doch gut das du nun zu deinen wichtigen Arztterminen nun so einen Parkplatz nutzen kannst und so werden dir diese Termine nicht noch anstrengender gemacht.

    Klar wäre es schön gewesen wenn man nicht hätte solange darum kämpfen müssen aber nun hast du das wofür du solange gekämpft hast.

    Schau ich hab den Ausweis auch. Ich hab 100 % und alle Zeichen außer blind und schwerhörig und kann den Ausweis gar nicht nutzen. Aber ich hoffe halt das doch irgendwann mal gehen könnte.

    Sei stolz auf dich, dass du diesen Kampf gewonnen hast
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    juhuhu.

    ich freu mich immer noch wie blöd.

    ich könnt alle knutschen.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    na komm..................
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huch und nanu...

    *rot werd*
     
  14. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Liebe Puffel.

    es freut mich echt für dich.
    kann deine Erleichterung verstehen.
    was ich nicht verstehe, ist, dass die Versorgungsämter doch gerade bei multierkrankten Menschen wie uns oft soviel Schwierigkeiten machen - ich musste allerdings "nur" 2 Jahre kämpfen für das aG - den Ausschlag gab ein sehr ausführliches Attest unseres Hausarztes sowie eine Drohung, hier einen Anwalt für Sozialrecht einzuschalten.

    Ich verstehs manchmal echt nicht - man will ja sich nix erschleichen, sondern nur die Möglichkeit haben, wieder etwas Normalität ins Leben zu bekommen - weil man eben nicht mehr kann oder von einem Augenblick auf den anderen starke Schmerzen bekommen kann.

    Liebe Grüße aus Oberbayern,

    Sosch
     
  15. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelchen,
    ich freu mich riesig für dich!:):top:

    Lass dich mal knuddeln:knuddel:


    Liebe Grüße
    Susann
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebes Puffelchen,

    auch ich freue mich für dich...

    LG
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schweden
    Liebe Puffel,

    ich freu' mich für Dich! Und ich versteh' gut, dass Du Dir ein Bein abfreust....
    Was ich nicht versteh' ist, dass die Behörden den Behinderten das Leben so erschweren, anstatt zu helfen und mal unbürokratisch zu sein. Das ist hier in Schweden nicht anders - leider.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Herzlichen Glückwunsch!!
    So wie ich das bisher gelesen habe, hättest du schon lange Anspruch darauf gehabt. Es hat sich also gelohnt, zu kämpfen!
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    bis jetzt hieß es immer, ich bin nicht
    querschnittsgelähmt. nicht Ober-oder
    unterschenkelamputiert und diesem
    Personenkreis auch nicht gleichzustellen.

    Krankenhausberichte, atteste über nicht
    mehr vorhandene gehFähigkeit, arztberichte,
    gutachten vom Hausarzt hat die garnicht
    interessiert.

    abgelehnt. neue Stellungnahmen gefordert.

    ich habe dann immer wieder widersprochen. geklagt. klage ruhen lassen. neu beantragt...

    und nun hat es geklappt.

    hi hüpf.
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Liebste Puffel,
    meine allerherzlichste Gratulation. :beerchug::knuddel::hand:
    Ich freue mich sehr für dich! Kann dir deine Freude gut nachfühlen! :1blue1:
    So hast du auch endlich bekommen, was dir zusteht. :roflmao::king::dance: :rotaeye::luxhello:
     
    #20 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013