Leute. ich lieb euch alle. heute kam der bescheid. aG nach 30 Jahren ständigen beantragens und widersprechen. nach 1 Jahr ständigen klagens...nach berichten, befunden, Widersprüchen, Telefonaten, Briefen, Ärger und tausenden Kopien und gutachten und Erklärungen. nach Wutanfällen und tausend tränen... darf ich endlich auf einem behindertenParkplatz parken. somit habe ich nun 100% ein B und ein aG. ich bin sowas von glücklich... yeah baby yeah baby yeah.
Moin Puffel, oh man das freut mich aber sehr für dich (aber kaum zu glauben, das so etwas so lange dauert bis es klappt). Ich kann deine Freude sehr verstehen, denn mit dem aG macht es in vielen Situationen leichter für dich. Hab ein schönes Wochenende, die Sonne soll ja ab morgen wieder scheinen! LG Bernstein
Gratuliere! Herzlichen Glückwunsch, liebe Puffelhexe! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Eigentlich mußt Du ja heute noch zum Einkaufen fahren, um Deinen Ausweis "einzuweihen"! Liebe Grüße von Tortola
hallo hexe.gratuliere.freu mich mit dir. aber ich finde es sooooooooooooooooooooooo traurig das man um sowas sich so bemühen muss,wenns doch nachvollzihbar ist das man krank ist. aber egal,ich versteh deine Freude voll und ganz. ja genau du musst bald bummeln fahren um den ausweis zu benützn. ich denke das erleichtert jetz einiges für dich.glg.moni
Der Kampf hat sich gelohnt Hallo meine Liebe, das freut mich sehr für dich. Siehst du wer kämpft kann gewinnen und das hast du nun. Wichtig ist das Ergebnis was du geschafft hast auch wenn sowas leider immer Kraft kostet die man besser für andere Dinge bräuchte. Freue mich sehr für dich. Fühl dich gedrückt Deine Nadine
naja. wenn ich den Parkplatz etwas eher bekommen hätte, hätte ich noch mehr davon gehabt. mittlerweile bin ich ja bettlägerig. wenn ich mal rauskomme, dann nur noch zu wichtigen Terminen und dann im Rollstuhl. aber ich bin trotzdem glücklich und stolz. ich habe nicht aufgehört zu kämpfen. und ich bin froh, dass ich den Parkplatz wenigstens noch zu lebzeiten bekommen habe.
Liebe Puffelhexe, hör nicht auf zu kämpfen! Manchmal werde Dinge möglich, die Du längst hättest bekommen sollen (es ist schon grausam, dass man dafür auch noch kämpfen muß), manchmal dagegen, sogar Dinge, die Du kaum zu glauben gewagt hättest. Kämpfe weiter!!! Ich wünsche Dir, dass der Parkplatz Dir die Möglichkeit gibt z.B. ein Eis essen zu gehen... oder etwas Schönes zu machen: eine kleine Belohnung. Die muss sein: Du hast was Großes geschafft!!! Kati
Maus, aber ist doch gut das du nun zu deinen wichtigen Arztterminen nun so einen Parkplatz nutzen kannst und so werden dir diese Termine nicht noch anstrengender gemacht. Klar wäre es schön gewesen wenn man nicht hätte solange darum kämpfen müssen aber nun hast du das wofür du solange gekämpft hast. Schau ich hab den Ausweis auch. Ich hab 100 % und alle Zeichen außer blind und schwerhörig und kann den Ausweis gar nicht nutzen. Aber ich hoffe halt das doch irgendwann mal gehen könnte. Sei stolz auf dich, dass du diesen Kampf gewonnen hast
Liebe Puffel. es freut mich echt für dich. kann deine Erleichterung verstehen. was ich nicht verstehe, ist, dass die Versorgungsämter doch gerade bei multierkrankten Menschen wie uns oft soviel Schwierigkeiten machen - ich musste allerdings "nur" 2 Jahre kämpfen für das aG - den Ausschlag gab ein sehr ausführliches Attest unseres Hausarztes sowie eine Drohung, hier einen Anwalt für Sozialrecht einzuschalten. Ich verstehs manchmal echt nicht - man will ja sich nix erschleichen, sondern nur die Möglichkeit haben, wieder etwas Normalität ins Leben zu bekommen - weil man eben nicht mehr kann oder von einem Augenblick auf den anderen starke Schmerzen bekommen kann. Liebe Grüße aus Oberbayern, Sosch
Liebe Puffel, ich freu' mich für Dich! Und ich versteh' gut, dass Du Dir ein Bein abfreust.... Was ich nicht versteh' ist, dass die Behörden den Behinderten das Leben so erschweren, anstatt zu helfen und mal unbürokratisch zu sein. Das ist hier in Schweden nicht anders - leider. Liebe Grüsse, Mimmi
Herzlichen Glückwunsch!! So wie ich das bisher gelesen habe, hättest du schon lange Anspruch darauf gehabt. Es hat sich also gelohnt, zu kämpfen!
bis jetzt hieß es immer, ich bin nicht querschnittsgelähmt. nicht Ober-oder unterschenkelamputiert und diesem Personenkreis auch nicht gleichzustellen. Krankenhausberichte, atteste über nicht mehr vorhandene gehFähigkeit, arztberichte, gutachten vom Hausarzt hat die garnicht interessiert. abgelehnt. neue Stellungnahmen gefordert. ich habe dann immer wieder widersprochen. geklagt. klage ruhen lassen. neu beantragt... und nun hat es geklappt. hi hüpf.
Liebste Puffel, meine allerherzlichste Gratulation. Ich freue mich sehr für dich! Kann dir deine Freude gut nachfühlen! So hast du auch endlich bekommen, was dir zusteht.