1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ja wohin gehts denn zum Workshop in Berlin...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. März 2007.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    User Workshop in Berlin

    Und da setz ich mal einen Link rein.
    "http://www.berlin.citysam.de/schloss-charlottenburg.htm"

    Denn direkt hinter der Schloßparkklinik liegt das Schloß Charlottenburg mit seinem wunderschönen Park, direkter Zugang von der Schloßparkklinik. Kann man mit Hund oder Freund Gassi gehen, auch kuschlige Ecken gibts.......

    In Berlin sind die Entfernungen mit S-Bahn-Strecken zu beziffern. Die Schloßparkklinik hat zwar auch ein eigenes Hotel mit Tagungsräumen (die nutzen wir wohl), doch preiswert kann man auch in der näheren Umgebung wohnen, eine S-Bahnstation weit weg ist der Zentrale Omnibusbahnhof mit U- und S-Bahnstation direkte Anbindungen an Fernbahnhof unf Flughafen ist auch.
    Am ZOB wäre eine Ibis-Hotel........aber zu den Übernachtungsmöglichkeiten macht der Doc wohl noch Absprachen.
    Da zu diesem WE in Berlin keine anderen Staatsempfänge, Feierlichkeiten oder so außer der "r-o-Workshop" sein sollen ist eine Reservierung auch kurzfristig machbar.
    Wir sind aber "am Ball", vielleicht rücken auch die Berliner Einheimischen ein bissl zusammen ??
    Ich denke aber es wird alles rechtzeitig bekannt gegeben.

    Ja denne auf nach die Preußen.....Ende Juli zumindest.
    Reisepässe sind nicht nötig, Bayeren oder Sachsen saind ja auch inne EU.....

    Gruß "merre"
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Lieber merre!

    Du bringst mich immer zum lachen!:D
    Eine Einreisegenehmigung brauchen dann wohl die Sachsen und Bayern
    auch nicht?

    Liebe Grüße
    Matzi

    ( die sich jetzt schon auf Berlin freut)
     
  3. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    so, so


    ich brauch also keine einreisegenehmigung.
    wenighstens was ;)....


    so kann ich meine matzi mal wiedersehen :D und natürlich all die lieben anderen.

    lg
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @Sächsin: Da greift dann die Sonderregelung für Hooligans ... da nützt auch EU nix :D

    Gruß Robert
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Workshop in Berlin

    Also wegen der Anfragen mal schnell eine Info.
    Das Wochenende steht ja fest, letzte Juliwoche.
    Um die Zeit sind noch viele Unterbringungsmöglichkeiten offen, bzw. verfügbar. Wir hatten angedacht möglichst zentral an die Schloßparkklinik heranzukommen. Dort ist zwar ein Hotel an die Klinik angegliedert, aber es geht auch billiger.
    Wenn jetzt Einige schon planen wollen:
    EINFACH eine PN an mich und denn meld ich mich !!!
    Wieviel Leute, wie teuer das alles max. werden soll und ob neben dem Workshop auch andere Aktivitäten...Berliner Nachtleben, bei "merre" im Garten arbeiten oder sowas angedacht ist ???
    Also keine Panik geht alles seinen rheumatologistischen Gang......denke ich.

    Ja denn man tau , biba "merre"
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...also dahin:
    http://www.schlosspark-klinik.de/site/
    und das ist in der Nähe von:
    http://www.berlin.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/00131.html
    auch nicht weit weg:
    http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.icc-berlin/index_d.html
    und noch dies:
    http://www.berlin.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/00050.html

    so des reicht erstmal, achso das Wichtigste:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Treptower_Park, des ist in der Nähe wo "olle merre" wohnen tut !!

    Und denn mal zur Geschichte wen es interessiert
    http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer

    ja denn wie gesagt Unterkünfte wenn ich mitn Doc gesprochen hab, aber es ist noch viel frei.........

    Schönen Tag noch "merre"
     
  7. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo lieber merre!

    Erstmal vorab, ein Dankeschön für Deinen Einsatz!
    Du hast vergessen Unkraut jäten, in merres Garten. Es hätten sich bestimmt viele dafür interesiert.:D :D :D

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  8. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mich matzi anschließne und dir nochmal offiziell für deine mühe danken....

    lg

    claudia


    wenn du die zeit vom workshop nicht so ausgelastet hättest, hätten wir noch unkraut bei dir im karten jäten können ;):p :D .