Ja, hallo erstmal...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Frau_Sommerwald, 18. März 2021.

  1. Frau_Sommerwald

    Frau_Sommerwald Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Moin ihr Lieben,

    nach langem Ringen mit mir selbst habe ich nun doch geschafft, mich anzumelden. Mein Name ist Annika, ich lebe in Hamburg, bin 31 Jahre alt und so, wie andere Briefmarken oder Sneaker sammeln, sammle ich offenbar Diagnosen.
    Ich habe, außer zu meinem Vater, absolut gar keinen Kontakt zu Leidensgenossen - und das stellt tatsächlich ein weit größeres Problem dar, als ich zuerst dachte. Ich freue mich auf Austausch mit Leuten, denen es genauso oder ähnlich geht und darüber, zu lernen und vielleicht auch über etwas guten Zuspruch :)

    Grobes zu mir:
    Ich arbeite in Teilzeit als Callcenter Agentin für einen Onlineshop (seid mir nicht böse, dass ich diesen nicht nennen möchte) und versuche mich nebenbei an der Selbstständigkeit als Illustratorin. Ich bin seit kurzem verlobt und liebe neben meinem Liebsten die Nordsee, Skandinavien, Kunst, Gärtnern und Videospiele. Ich bin oftmals sehr sarkastisch. Aber ich kann mich beherrschen. Versprochen! Weil ich auf der Kehrseite auch unsicher und ängstlich bin.

    Diagnosen:
    Hashimoto Thyroiditis, Rheumatoiden Arthritis, eine psychische Persönlichkeitsstörung, Depression, Heuschnupfen mit Kreuzallergie, teils heftige Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose) und zu guter letzt noch irgendetwas schmerzhaftes im Magen-Darm-Trakt, was aktuell in Untersuchung ist.

    Zur Rheumatoiden Arthritis bei mir:
    Der erste Schub passierte mir Anfang 2016. Ich hatte gerade einen Minijob als Regalauffüller in einer Drogerie begonnen und verlor diesen direkt wieder wegen einer heftig entzündeten Schulter. Lange Zeit passierte wenig, ich nahm leichte Schmerzerscheinungen nicht wirklich ernst.