1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ja dann wollen wir mal...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Salvia, 26. April 2008.

  1. Salvia

    Salvia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    ...wie es sich gehört, auch kurz hallo sagen. Ich bin 28, aus dem Bodensee-Raum (österreichische Ecke), glücklich liiert, hauptberuflich im Veranstaltungsbereich, nebenberuflich als Grafikerin tätig und auf das Forum gestoßen, da ich von meinem neuen Arzt auf den "Rheumatag" hier in meiner Umgebung aufmerksam gemacht geworden bin. Eigentlich wollte ich nur das Vortragsprogramm ergoogeln. Dieses konnte ich nicht finden, dafür aber dieses Forum :)

    In zwei Monaten "feiere" ich mein 20-Jahr-Jubiläum, was das Rheuma angeht - Diagnose seropositive juvenile chronische Polyarthritis. Ich hatte das Glück, dass mein Dorfhausarzt sehr schnell erkannt hat, was meine - so dachte ich damals - Sportverletzung wirklich war und ich gleich in sehr gute Hände, die Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen, gekommen bin. Dort war ich bis vor 5 Jahren in Behandlung.

    Obwohl das Rheuma natürlich seine Spuren im Sinne von Einschränkungen hinterlassen hat, bin ich seither beinahe schmerzfrei unterwegs (die schlechteren Tage bei Wetterumschwüngen zählen nicht, das macht das Alter :rolleyes:) und das bis vor kurzem quasi ohne Medikamentation (hin und wieder das gute alte Voltaren).

    Im Moment ist das Rheuma wieder ein wenig aktiv, aber eigentlich nicht der Rede wert - ein Fingergelenk ist leicht entzündet und ein Sprunggelenk muckt ab und an arthrosebedingt auf. Letzte Woche habe ich wieder mit Enbrel angefangen.

    Soviel erstmal zu mir. Mehr Info gibts übrigens hier.

    Ich werde sicher hin und wieder mal hier reinschauen und ab und zu einen Beitrag schreiben, sofern ich denn mitreden kann.

    Alsdenn - schön, hierzusein. Und: bei Fragen gerne fragen.

    Liebe Grüsse
    Salvia
     
    #1 26. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Salvia,

    ich begrüße Dich herzlich.


    Im vorigen Herbst hat Wilma ein Treffen in Lindau organisiert
    und wir haben mit einer großen Gruppe aus Nordrhein-Westfalen in Bregenz gewohnt. Das ist sicher in Deiner Nähe.
    Wenn Du willst, kannst du Dir die Photos von diesem Treffen
    mal ansehen, da wirst Du vieles wiedererkennen.

    http://rheuma-online.de/community/bilder/album233

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Salvia,

    herzlich willkommen bei RO:D.

    lg.sabsi
     
  4. Salvia

    Salvia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Ja hallo ihr beiden :)

    Neli, danke für die Fotos! Stimmt - kommt mir sehr bekannt vor :D Ich arbeite ja nur 10 Minuten von Bregenz weg. Wenn mal wieder ein Treffen ist >> Interesse!