it´s tea time

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina12682, 18. Januar 2006.

  1. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey leute,

    wer kann mir guten tee empfehlen? was für einen tee trinkt ihr?
    [​IMG]

    ich z.b. trrinke unheimlich gerne grünen jasmintee, hhhmmmm lecker.
    welchen trinkt ihr gerne?

    achja selbst gemachten, d.h selbst geschnittenen und gertrockneten pfefferminztee ist auch ein traum.....

    [​IMG]

    also immer raus mit dem geheimnis!:D ich bin immer für neue dinge offen.

    lieben gruß bine
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hi,

    ich mag am liebsten kräutertee. früchtetee muß i nit unbedingt haben.
    ganz gut ist brennesseltee, auf jungen, frischen brennesseln... :rolleyes:
    aber die sind zur zeit unter einer ziemlich dicken schneedecke versteckt.

    claudia
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Mein Favorit ist Ingwer-Zitronengras-Tee - gerade in diesen nasskalten Zeiten. Ingwer wärmt und Zitronengras erfrischt und löscht den Durst. Perfekt.

    lg
    Trixi
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich mag ab liebsten schwarzen tee, alles aromatisierte
    liegt mir nicht. im sommer sammele ich im garten brennnessel
    und pfefferminze und trockne sie. das schmeckt als tee
    *es geht so*, ich nehm's aber dann mehr aus gesundheitlichen
    gründen ;) . morgens brauch ich meine 2 becher tee, danach
    folgen die cappuccinos *nichtkeksgetestet* :D dafür mit schoko-
    geschmack.

    wann ist endlich tea-time? [​IMG]na endlich! [​IMG]

    lieben gruss marie

    ps. nicht erschrecken, wenn ihr auf die tasse klickt! :D
     
  5. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Also ich bin ja ein absoluter Tee -Fan und dewegen auch sehr oft zu Gast im Teeladen, was ich empfehlen kann sind ´´Zaubermond´´ und ´´hasenfuss´´ die schmecken ganz toll.

    Also probiers doch mal aus . Liebe Grüße
     
  6. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Hallo Bine,

    zur Zeit ist der Darjeeling Nr. 12 SFTGFOP Imperial Second Flush
    (nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts) mein Favorit. Eigentlich trinke ich auch überwiegend grünen Tee und zwar den Asatsuyu. Beide Tees findest du im Onlineshop von TeaGschwendner www.der-teeladen.de (der Darjeeling hat die Nr. 270 und der Asatsuyu hat die Nr. 900).

    Gruß
    Jörg
     
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    danke!

    schon einmal ein danke für die antworten, werde gleich mal in einen teeeladen um die ecke gehen, um mal schauen und riechen!

    und dann mal sehen was ich mit nehme!

    lieben gruß bine
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo sabrina,

    ich trinke sehr gern roibos-tee (auch roibusch oder rotbusch genannt). ist dem schwarztee vom aroma nicht unähnlich, enthält aber kein koffein.
    was ich auch sehr lecker finde ist zitronenmelissentee, aber nur ganz frisch geerntet aus mutters garten.

    wenn du dir was ganz besonderes gönnen möchtest kann ich dir gyokuro (sprich: gujukuro) empfehlen. das ist ein japanischer grüntee, der allerdings nicht ganz billig ist. 50g unter 10 euro sind meist nur verpanschter sencha und schon deshalb nicht empfehlenswert. er enthält besondere inhaltsstoffe, weil er glaub ich nur aus jungen blattspitzen besteht (schau nochmal im netz und stell dann ggf einen link rein, wenn ich was finde). er ist 3x aufgießbar.

    liebe grüße und viel spaß beim genießen
    lexxus
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi sabrina,
    hier der versprochene link, im netz lässt sich leider nicht besonders viel zu speziellen teesorten und deren besonderheiten finden.

    http://www.das-teehaus.de/teelisten/nach_alphabet.php?letter=J

    ansonsten seien alle grüntee-trinker daran erinnert, dass die beste aufgusstemperatur bei 60° liegt. die ist am besten zu erreichen, wenn man kochendes wasser in eine kanne gießt und 10 minuten stehen lässt, dann sind etwa 60° erreicht. bitte nicht im wasserkocher abkühlen lassen, weil dieser durch noch heisse heizelemente die abkühlung verlangsamt.

    liebe grüße und harmonische teestunden
    lexxus
     
  10. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Ihr RO- und Teesüchtigen,

    zur Zeit habe ich mich auf meine allerersten Kindheitserinnerungen besonnen und trinke Fencheltee . Am liebsten habe ich den mit zusätzlichem Anis.
    Wenn ich zur Feier des Tages und ganz ausnahmsweise mal schwarzen Tee mache, gibt es einen Earl Grey Second Superior Flush (was auch immer das heißen mag :confused: ), den ich dann meist entweder mit Sahne, Zucker und Schuß oder mit indischem Teegewürz (Masala) verfeinere.

    Mein Schatzi wiederum steht auf alles, was fies parfümiert ist. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich das irgendwann ausgewachsen hat ;) . In dem Adventskalender von seiner Mutter war wieder so eine perverse Mischung dabei (Es steht Weihnachtstee drauf, erinnert aber irgendwie an Big Red-Kaugummi mit Kirschgeschmack), die ich erstmal ganz weit hinten in den Küchenschrank verbannt habe. An hohen Festtagen oder bei "SchwieMu"-Besuch, wird der dann rausgeholt.

    Liebe Grüße

    Knoeppie
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    im sommer hole ich mir manchmal aus dem garten eine "bunte mischung" aus pfefferminze, melisse und ein paar blättern salbei, einen kleinen topf wasser aufkochen, die kräuter rein und ca. 5 - 10 min. ziehen lassen, durch´s sieb abgiessen. man kann auch noch ein, zwei blüten ringelblumen reintun. aber oft bin ich zu faul und nehm lieber einen teebeutel. jetzt trink ich gern von heumann "fühl dich leicht", morgens "morgenfrische" (auch heumann), abends gerne "momente der liebe" - wer denkt sich bloss immer DIESE NAMEN aus??? aber mir schmeckt´s.
    gruss von ruth
     
  12. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Sabrina bitte berichte was du leckeres gekauft hast:D
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

    *g* Guter Teeladen, in dem kauf ich auch nur noch. Wir haben zwar viele Teeläden in der Nähe und auch online gibt es viele. Aber da ich etwas auf Konservierungsstoffe reagiere, muss ich sagen, der Laden hält wirklich was er verspricht. 1A Ware und nur ausgesucht. Das merkt man auch am Geschmack.
    Und eine gute Auswahl haben die auch.
    Ich hatte mir letztens den weissen Tee bestellt ( frag mich jetzt nicht nach Nummer oder so) der war ja auch klasse.
    Und die haben dort wirklich säurearme Früchtetees, die auch noch schmecken.

    Prost *Teetasse heb*
    Pssst...absolut süchtig machend ist der Roitea Sahne-Caramel mit etwas Süsse und ein Tropfen Sahne....hmmm......legga....
     
  14. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @wuffel

    leider noch nichts! ich war gestern zu spät! aber heute mittag gehe ich direkt hin. und dann mal schauen was ich kaufe.

    bericht folgt!

    lieben gruß bine
     
  15. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    so jetzt aber!!!


    ich habe einen früchtetee gekauft, der heißt arabische sonne! und probiert habe ich den auch gerade und der ist lecker!
    das glaubt ihr nicht.

    habe aber leider den salbei-honigtee nicht bekommen! :(

    lieben gruß euch allen
    bine
     
  16. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Schade das du den nicht bekommen hast, naja Früchtetee ist nicht so mein üblicher Tee ich trinke wie gesagt lieber aromatisierten Schwarztee oder Grünen Tee oder beides gemischt, ich empfehle dir auf jeden Fall ´´Zaubermond´´ wenn du möchtest kann ich dir auch ne Probe schicken musst mir dann nur ne PN schreiben ;) , also schönens Wocheende.
     
  17. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo,
    ich bin auch ein Teefan.Trinke gerne Hasenfuss,Sencha
    Mai Mai,Glückswolke,mit weißem Tee.Ansonsten probier ich
    immer mal wieder eine neue Sorte,erstmal im Laden,und wenn er schmeckt nehm ich mir ne kleine Packung mit.Aber der
    Hasenfuss ist mein "Haustee".
    Hatte mich vor kurzem hinreißen lassen in einem Discounter
    einen "Grüntee" mitzunehmen.Den kann man allenfalls als
    Raumbedufter nutzen, einfach nur igitt.
    L Gr Katznmaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden