1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist walking gesund? Oder die (F)Verse des Achilles.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 31. August 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html :eek:

    zitat****
    Neulich habe ich zum ersten Mal Walker gesehen, die versucht haben zu laufen. Ungefähr 30 Meter, über einen Parkplatz. Es hatte begonnen zu regnen. Sie wollten nicht nass werden. Es sah etwas ungelenk aus. Walker sind Pechvögel. Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als Nordic Walker durch die Grünflächen. Walker sind die Schöpfungsverlierer. Aber von Barbie gibt es ja auch Fehlpressungen.***

    ;)
     
  2. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kukana,

    lllllllach...., wie schön....nur stellt sich mir dann die Frage..... was ist mit den "Rollatoren",den "Rollis", den "Liegerollis"....usw. .
    Aber nicht schlecht, die Sache mit den Walkern. ;)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    So weit ausführen wollen wir das Thema ja nun nicht. ich denke mal *Anwesende* sind da eh nicht mit gemeint.
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen Kukana,


    danke *sehramüsiertschau*
    Wo er recht hat, hat er recht [​IMG] :D


    Zitat:
    Besonders im Trend ist derzeit das "Bavarian Walking". Zu den Stöcken bekommt der Sportsfreund noch eine Lachspange aus Vollkautschuk, die ihn während der gesamten 18-minütigen Übungseinheit zu einem breiten Grinsen zwingt. Dazu die Handmanschette, die pausenlos den "Alles-supi-Daumen" aufstellt. Und schon sieht der Athlet aus wie Rosi Mittermaier oder Christian Neureuther. Zitat-Ende

    Ahh deshalb sagt die Trainerin immer "Und immer schön lächeln, weil es ja Spaß macht!"

    [​IMG]





    *lach* jetzt erklärt sich alles

    Beim nächsten Arztbesuch werde ich fragen, ob "Fehlpressungen" trotzdem behandelt werden [​IMG]

    *gg*

    LG
    Sabinerin
     
  5. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]guten tag kukana


    zum walken wär doch ein korken sehr nützlich , so für die gesässmuskelatur
    oder????

    fand dein beitrag gut und konnte mich nicht zurückhalten mit meinem senf [​IMG]


    gruß
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    sehr amüsant mit einer gehörigen portion wahrheit :D ;)

    [​IMG]

    lieben gruss marie