1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist jemand das schon mal passiert?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Adolina, 5. Juni 2011.

  1. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,:)

    da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, was mitunter viel Zeit in anspruch nimmt und auch anstrengend ist. So hab ich mir gedacht, dann gehst du eben hier im Ort zu Hautarzt, weil ich doch Durchblutungsstörungen an den Fußzehen habe. Jetzt war ich 4 mal dort. 3 mal war eigendlich alles OK, bis darauf,dass der Arzt meine Füße auf seine Oberschenkel gelegt hat um sie genauer anzuschauen.:confused: Beim 4. mal, hat er dann so blöd geredet. Er sagte:"Wielange ich es jetzt ohne ihn aushalten könne, oder ob wir uns vorher mal zum Kaffeetrinken treffen würden, bis wir uns wieder sehen." :vb_confused:Ich habe darauf nicht reagiert. Dann haben wir noch einen neuen Kontrolltermin ausgemacht. Ich bin dann aufgestanden um mich zu verabschieden, gebe ihm die Hand und so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hatte ich schon sein Ohr an meinem Ohr.:eek::eek::eek: Ich bin dann ziemlich durcheinander heim gegangen, und hab mich so geärgert, dass ich nicht reagiert habe. Jetzt werde ich mir einen neuen Hautarzt suchen. Zu dem geh ich nicht mehr. Wer weis, was er dann beim nächsten Termin noch vorhat??
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Lg. Adolina :)
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    oh mann, frau - das darf doch nicht wahr sein? obwohl ...

    da gibt es durchaus mehrere möglichkeiten der interpretation für das verhalten. von mies bis einfach nur süss...

    also bist du liiert?
    ist er liiert? was ist das für nen type?

    es könnte doch durchaus sein, dass er bei dir "feuer" gefangen hat?
    manche typen sind dann recht hilflos und total durcheinander und reagieren kopflos.
    ansonsten, halte ihn auf abstand oder kläre mal bei bekannten, ob der immer "so" ist.

    bin mal gespannt, was die anderen meinen.

    gruss
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Vielleicht mag der dich einfach und hat sich verguckt ?:D Unter jüngeren leuten ist es z.B. üblich geworden sich mit einem gefakten Bussi zu verabschieden. ich guck dann auch schon mal erschrocken, aber meist steckt da nix hinter.

    Wenns noch einen Hautarzt bei euch gibt, dann geh dorthin.

    Gruß Kuki
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo adolina,

    mach Dir heute mal keinen Kopf:
    genieße es einfach!

    Sicher hat man Angst wegen unangemessener Anmache,
    ..... aber ist es nach (gefühlter) soo langer Zeit nicht auch einfach mal
    schön.....

    Wenn Dir einer hinterher pfeift..........

    Schönen Sonntag, Juliane.
     
  5. wessi

    wessi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Adolina,

    meine persönliche Meinung ist.

    Das macht mann nicht, ganz einfach.

    MLG wessi
     
  6. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,:)

    danke für eure Antworten.
    Hab mich bei den Nachbarn erkundigt. Bei anderen Frauen macht er auch annäherundsversuche.:eek::eek:
    Da ich auf sowas nicht stehe, werde ich mir einen anderen Hautarzt suchen.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Lg. Adolina :)
     
  7. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Adolina,

    ich finde das Verhalten des Arztes auch grenzüberschreitend. Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist. Wenn du den Mut fassen kannst, dann nehme den nächsten Kontrolltermin bei ihm wahr. Und wenn er wieder merkwürdige Sprüche macht, dann könntest du ihn fragen "Wie meinen sie das?" Diese Frage ist wertfrei und bringt ihn in Erklärungsnot. Und entweder redet er sich raus und lässt dich zukünftig in Ruhe. Oder er steht zu seiner Anmache, und du sagst ihm, du hast kein Interesse an einem Flirt.
    Aber ich weiß, dass so ein Gespräch Mut kostet. Das gelingt mir auch nicht immer. Denn manchmal ist man so überrascht, dass man sprachlos ist.
    Ich hoffe, du kannst eine gute Lösung für dich finden!

    Mitfühlende Grüße
    Enrike
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    OK,
    wenn das bei dem sozusagen "Programm" ist
    würde ich mich auch zurückziehen.

    Und wenn er ein besonders guter Haut-Dok ist: nächstes mal wen mitnehmen.
    LG von Juliane.
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wenn der immer so ist, sollten frauen sich wehren.
    doch vorsicht, was ist so daher geredet.

    ich hatte mal nen zahn doc, der sehr kompetent war. damals musste ich ständig zum doc, wegen des fehlenden speichels war bei mir mit den zähnen immer was los. das hat nicht nur mich genervt.
    der sagte auch lockere sprüche wie : am besten auf der couch im wartezimmer schlafen statt dauernd die 3 etagen hochzuklettern oder nach dem nächsten besuch ist nen kurzer zum verschnaufen fällig oder dauerpatienten überreichen nach dem 100. besuch (innerhalb von 2 jahren) der praxis nen blumenstrauss. es war mmer lustig, ich habe das nie als anmache etc verstanden. manchmal haben wir uns mit blöden sprüchen zum gaudi aller direkt hochgeschaukelt. ist ja auch nen witz, um 18.00 ne neue füllung und anderntags wieder um 8.00 auf matte, weil der nebenstehende zahn die füllung verloren hatte.
    ohne diese lockerheit hätte ich wohl die für mich so schlimme zeit überhaupt nicht durchgestanden.

    doch bei tatsächlicher anmache sollten sich die frauen solch ein verhalten verbitten. das ist unprofessionell von einem arzt.

    gruss