Ich schmier die Füße mit Pferdebalsam ein. Da wirds erst mal kalt, und dabei schlaf ich ein. Es ist immer nur 2 Stunden, und spätestens gegen 22:00 bin ich wieder normal (also das, was ich als normal empfinde )
Ich hatte es mal gelesen, die meiste Körperwärme geht über dem Kopf verloren, egal ob man bei Kälte draußen ist oder nachts im kühlen Schlafzimmer.
Mir ist eigentlich immer warm. Obwohl meine normale Temperatur auch nur 35,6 °C beträgt, friere ich nur wenn ich mal richtig krank bin. Schon als Kind war ich mein eigenes Heizkraftwerk. Komisch ist, dass ich durchaus schon mal Kälte empfinde, also z. B. wenn ich im Winter im T-Shirt draußen bin, aber fast nie friere. Im Bett habe ich das ganze Jahr nur eine dünne Decke. Wenn es warm wird nur einen leeren Bettbezug und im Sommer schlafe ich auf dem Bettbezug, natürlich ohne Schlafanzug, aber meistens habe ich ein dünnes großes T-Shirt an. Als langärmlige Kleidung habe ich auch nur ein Festtagshemd und falls es wirklich mal kalt wird einen dünnen Pullover. Meine Winterjacke würden die meisten eher als Übergangsjacke bezeichnen. Wenn mal kräftiger kalter Wind weht, mache ich die Jacke einfach zu und wenn es dabei noch regnet, setze ich mir auch mal eine Mütze auf, aber nur im Winter .... also bei Minusgraden. Ich habe aber auch Handschuhe, die nehme ich gern mal um im Winter mein Auto frei zu kratzen. Das klingt wahrscheinlich komisch, aber ich würde auch gerne mal einen schönen Pullover anziehen, am liebsten mit einem passenden Hemd darunter, ich finde so etwas sehr schick und kleidsam. Es gibt auch ganz toller schöne Winterjacken die mir sehr gut gefallen würden, für mich sind solche Sachen aber mobile Sauna. Auch in Geschäften oder bei Freunden mit mehreren Personen im Zimmer bricht mir schnell der Schweiß aus. Zwar bin ich daran gewöhnt und versuche mich entspechend zu kleiden, aber unangenehm ist es trotzdem. Leider kann ich ja in der Regel nichts mehr ausziehen wenn es mit zu warm wird und wenn ich dann mal ein Fenster öffne, dauert es meist nicht lang, bis die der oder die erste sich beschwert, dass es kalt wird oder zieht. Was das angeht, bin ich wirklich nicht besonders kompatibel mit den meisten Mitmenschen, es sei denn wir können draußen sitzen ... aber bitte unbedingt im Schatten.