Ist euch auch immer kalt?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hallohallo, 11. März 2022.

Schlagworte:
  1. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien
    An sich kommt es mir eher wie ein Kreislaufproblem vor.
    Aber kardiologisch hab ich im Sommer 22 alles abklären lassen, auch belastungs ekg. Alles ok :confused4:
    Es nervt :nut:
     
  2. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien
    Jaaaa, das kenn ich auch, diese Lichtempfindlichkeit seit ein paar Jahren.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Mir ist am Abend auch immer sehr kalt (manchmal friere ich dann auch) und das trotz Pullover, Weste oder Strickjacke darüber oder warmen Socken
    über der Thermostrumpfhose sind meine Füße eiskalt Hände ebenso, selbst unter der Wolldecke werde ich kaum wärmer. Freue mich schon auf wärmere
    Außentemperaruren
     
  4. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien

    Das seltsame bei mir:

    Mir ist zwar oft kalt - aber auch schnell mal (zu) warm. Komm mir vor wie ein kaltblütler :azzangel:;)

    Jetzt zB bei raumtemp. mit kurzer Hose u es ist mir warm. Kann aber gleich wieder umschlagen...

    Kennt das noch wer? Oft kalt aber auch leicht zu warm?
    (ich zieh mir zB beim spazierengehen ungern viel an weil ich gleich mal schwitze)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin zum Glück nicht so verfroren, schlafe auch im Winter mit offenem Fenster (bei unter Null Grad ist dann aber nur ein kleiner Spalt offen). Ab 17 C° Außentemperatur ziehe ich Sandalen an, bekomme auch keine kalten Füße; Handschuhe ziehe ich nur bei Minusgraden an. Interessanterweise friere ich aber manchmal, wenn es im Wohnzimmer unter 22 C° hat, auch wenn ich warm angezogen bin. Dann freue ich mich über jede Hitzewallung, die ich bekomme. :D
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela ,

    ich hatte auch eine bibbernde Freundin, der jede Hitzewallung recht war.
     
  7. Tippfehler

    Tippfehler Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    34
    Seit ca 2 Jahren bin ich auch eine totale Frostbeule. Das geht mittlerweile schon so weit dass ich in Homeoffice zusätzlich zu meiner obligatorischen Thermounterwäsche noch Mütze, handwärmer und Strickjacke trage :D (gut das mich da außer mein Mann keiner sieht )
    richtig wohl fühle ich mich dann auch ab 28 grad + .
    Ab und an habe ich auch hitzwallungen - aber die sind eher lästig da ich dann so extrem schwitze. - das kommt dann auch aus „heiterem Himmel“.
    Früher war ich auch immer warm - vor allem die Hände - wenn ich kalte Hände bekommen habe bin ich meist kurz drauf krank geworden…
     
  8. fred2

    fred2 Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Wien
    Ui das klingt schon heftig.


    Bei mir ists halt eher so dass es wechselt.

    Jetzt sitz ich grad in der Unterhosen da... haha. Und es ist mir eher komisch hitzig.

    Vor 10 Minuten hats mich hingegegen gefröstelt.

    Kennt ihr so schnelle Wechsel?

    Bin auch extrem müde seit wochen...
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenns, dass es mir gegen Abend plötzlich kalt wird. Aber nur an Händen und Füßen fühlbar, und irgendwie nnerlich. Ich schiebs auf die Schilddrüse oder das Kortison, denn es ist immer die gleiche Uhrzeit, so dass ichs auf Hormone tippe, die ja zu bestimmten Uhrzeiten irgendwas tun.
    Ich hab dann auch innere Unruhe bzw. innerliches Vibrieren. Nach 2 Stunden ists vorbei und alles ist gut.
    Es kommt auch unabhängig vom Essen, also Histaminunverträglichkeit oder sowas schließe ich aus.

    Es wurde bisher auf die Psyche geschoben. Aber es passiert ohne, dass ich dran denke. Auch unterwegs. Auch in Situationen, in denen ich abgelenkt, beschäftigt oder gut unterhalten bin. Es ist seit fast einem Jahr. Damals hatte ich einen Hashi-Schub nach der Corona-Impfung und muss nun L-Thyroxin einnehmen. Schilddrüsenwerte sind aber ok.
     
  10. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Wenn man eine 2,40 x 2,00 Meter große Wolldecke hat, da kann man sich von Kopf bis Fuß drinnen Einwickeln und dann ist einen so wie mir auch nicht kalt wenn man friert.
    Wegen der Energiekrise heize ich das Wohnzimmer auch nur bis 20° und das Schlafzimmer ist immer kalt bei mir.
    Arbeitszimmer und Bad sowie Küche nach bedarf.
    Mützen und Schalträger bin ich eh nicht und meine Winterjacke reicht mir aus wenn ich draußen bin.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir ists so, dass meine Körpertemperatur zeitweise bei 35,3 bis 35,7 liegt. Da wirds auch unter der Decke nicht warm.
     
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi 50
    meine Körpertemperatur ist seit Jahren nie über 35,2 35,4 ist schon fast eher die Ausnahme(Fieber kenne ich seit 20 Jahren nicht mehr, außer damals
    bei einer sehr schweren Blutvergiftung)
    in eine große Wolldecke eingerollt bin ich jeden Abend bringt aber auch nichts.
    Mein Hausdoc meinte mal es wäre normal das Frauen immer frieren, kalte Hände und Füße haben :()

    Lg.
    Gunilla7
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du denn auch Hashi? Kann es daran liegen?
    Fieber krieg ich auch keins.

    Mir hat auch mal ein Doc gesagt: wenn ich die Arme lange hängen lasse krieg ich auch geschwollene Finger. Von daher gibts so Sprüche auf die frau verzichten kann..... ;)
     
    PiRi gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Dann bin ich absolut unnormale, denn obwohl ich einen zu niedrigen Blutdruck habe, bekomme ich keine kalte Füße oder Hände.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich habe hohen Blutdruck und eine Schilddrüsenerkrankung usw
    Und friere dauernd. Normale Temperatur auch nur 35 und. 37 ist hohes Fieber.
    Abhilfe: Bett oder Couch mit elektrischer Heizdecke.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Natürlich kalte Füße und Hände.
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Essen
    Ich habe abends immer Eisfüße.
    Da hilft dann auch nur ne Wärmflasche schön heiß drunter und Füße drauf stellen.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Hashimoto T. habe ich auch, liebe Chrissi und Fieber bekomme ich leider auch nicht mehr seit 18 Jahren.
    Aber kalte Füße oder Hände habe ich nur, wenn es definitiv zu kalt ist oder ich unpassend gekleidet bin.

    Wer auch immer aber den Grund heraus findet, warum manche Menschen kein Fieber bekommen, bitte hier verkünden!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi 50,
    ob ich Haschi habe weiß ich nicht, habe ja in der zweiten Märzwoche einen Termin zur Untersuchung der Schilddrüse
    Orthopäde meinte die wäre wohl etwas vergrößert, Hausdoc kann nicht stimmen, der hat ja keine Ahnung. Immerhin
    sollte ich es abklären lassen ;)
    Habe ja unter anderem auch hohen Blutdruck(als ich noch Cortison nehmen mußte kriegte ich manchmal Schweißausbrüche
    stand dann zb. an der Kasse und es lief mir den Rücken runter) möcht eich nicht wieder erleben, aber warme Hände und Füße auch abends schon
     
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Mir hat nachts bei kalten Füßen die "Kupfersalbe rot" gut geholfen.Dicke Strümpfe merkwürdiger Weise nicht.
    Die Salbe scheint - zumindest bei mir - die Durchblutung anzuregen ohne mich munter zu machen. Bei anderen durchblutungsfördernden Mittelchen (Salben mit Rosmarin, Ingwer, ätherischen Ölen,...) blieb sonst der Schlaf aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden