Ist es eine rheumatische Erkrankung??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sveijke, 13. November 2018.

  1. Sveijke

    Sveijke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dötlingen
    Gibt es hier Leidensgenossen?
    Habe folgende Vorgschichte:

    1. Kalkablagerungen in beiden Schulter. Engpasssyndrom. Die rechte Schulter würde 2016 operiert. Kalk raus, Schulterdach weg, Osteophyten die an der Sehne kratzten weg. Seitdem ist dort Ruhe.
    2. Seit ca. 4 Jahren Arthrose und Osteophyten am Sternoclaviculargelenk. Macht Schmerzen die bis in die Schulter ausstrahlen. Spritzen und Physiotherapie bisher erfolglos. Das Gelenk ist fast so groß wie ein Golfball.
    3. Vor einigen Jahren Tennisellenbogen, seit der Nutzung eine ergonomischen Maus ist hier einigermaßen Ruhe. (Gleiches gilt für Diskus in den Handgelenken und Tastatur.)
    4. Morgens und nach längerem Sitzen "Anlaufschwierigkeiten" in Knien und Hüften. Finger sind unbeweglich und geschwollen.
    5. Nachts und in Ruhe häufig Schmerzen linke Hüfte. Hören oft nach ca. 30 Minuten wieder auf.
    6. Nagelpilz? am großen Zeh links, selbst nach 9 Monaten Therapie mit terbinafin- Tabletten kam der wieder.
    7. Oft Müde und abgeschlagen.
    8. Tubenventilationsstörung beide Seiten. Deshalb Paukenröhrchen weil sonst Mittelohrentzündung. Rechtsseitig vor drei Wochen Ballontuboplastie gemacht. Bis jetzt erfolgreich, das röhrchen ist aber vorsichtshalber noch drin.
    Je mehr ich nachdenke, desto mehr Beschwerden fallen mir ein... Obstipation, herzstolpern,

    Seit Anfang des Monats Schmerzen am Brustbein. Zuerst nur bei bestimmten Bewegungen, seit 2 Tagen dauerndes Brennen und schmerzverstärkung beim atmen. Zuerst dachte ich an Herzinfarkt. Lt. Ekg und Labor jedoch ausgeschlossen, ebenso Gallensteine, embolie und Lungenkarzinom. Seit gestern Abend zunehmende Schwellung rechts und auch ein bisschen links vom Sternum. Missempfindungen in der rechten Hand.

    Kann das alles zusammenhängen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden