1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das immer so????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von dingi, 23. Oktober 2007.

  1. dingi

    dingi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhauderfehn/ostfriesland
    Hallo ihr lieben da draußen!
    Hab wieder mal ne frage. Meine vorläufige
    diagnose lautet Digitalarterienverschluß in der rechten Hand und Undifferenzierte systemische entzündliche Bindegewebserkrankung,ANA pos.ds-DNS Ak. neg mit Raynaud Symtomatik.:o
    Auf grund dieser erkrankung und von dem Gutachterbericht vom MDK hatte man mir nahe gelegt ein Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantrage. Habe ich dann auch gemacht.
    Heute habe ich ein schreiben von der Rentenversicherung bekommen und soll mich schon wieder beim Gutachter vorstellen. Aber bei einem Orthopäden:confused: . Ich versteh nicht was ich bei dem soll.
    Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    Wünsche euch einen schönen Nachmittag
    LG Manuela
     
    #1 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. anuschka

    anuschka Guest

    nur ein Tip..

    Hallo Manuela.
    Ich kann dir nur raten, mach es. Um so mehr Berichte du hast um so besser für die EU Rente. Ich habe das auch durchmacht. Um nächstes Jahr meinen verlängerungsantrag zu stellen, werde ich auch noch mit meinem Orthopäden meine Handgelenke wieder mal kontrolieren lassen. Ich habe cP, nicht mehr entzündlich sondern jetzt Arthrose. Neu dazu Bandscheiben und HWS blockaden. Kämpfe, ich war dafür Psychisch zu schwach, daher bin ich beim Sozialverband. Die erledigen alles für mich. Vielleicht solltest du dort auch mal hin!
    Viel glück....
    Gruß Sophia