1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Sicca-syndrom /Sjögren-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katzenmami, 20. März 2006.

  1. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich hab schon wieder ein Problemchen was mich wahnsinnig macht:mad:

    Also Trokene Augen habe ich, das hat mir der Optiker schon gesagt, so von wegen Kontaktlinsen is nix loß.

    Und nun schon seit einiger zeit Mundtrockenheit.
    Ich mußte heute Nacht 2 mal aufstehen und was trinken weil mir fast die Zunge/Gaumen festgeklebt sind.Wenn ich in die Stadt fahre habe ich auch immer was zum Trinken dabei, es geht nicht mehr ohne:cool:

    Und meine Nase ist jeden Tag total Blutig, es kommen nur noch blutige Krusten/Borken heraus und es schmerzt irgendwie.

    Habt ihr ne ahnung ob diese Beschwerden evtl auf Sicca oder SS hindeuten könnten ???
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ja kann durchaus sein, willkommen im club.

    sehe das posting kollagenose...., da findest du tipps.

    konsultiere augendoc, hno doc und zahnarzt!!!

    gruss
    bise
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo heidi,

    die selben symtome habe ich auch. bei mir wurde vor 2 jahren das sicca- syndrom diagnostiziert.
    berichte deinem rheumadoc darüber. der wird dann die nötigen untersuchungen veranlassen.

    gegen die blutigen borken in der nase kannst du mit etwas bepanthen- salbe, oder öligen nasentrpfen vorgehen, hilft bei mir immer.