1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Schub???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Isoma, 16. März 2008.

  1. Isoma

    Isoma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo ihr,

    ich bin noch ein cP-Neuling, deshalob meine Frage:

    vorgestern hat sich beim Gehen irgendwas in meinem Knie verdreht ( so hat es sich wenigstens angefühlt), es hat sehr stark geschmerzt und das Knie wurde dick. Ich konnte einige Minuten überhaupt nicht auftreten, und dann nur unter starken Schmerzen.

    Es wurde dann im Laufe des Tages wieder etwas besser, war aber gestern war es doch noch so schlimm, dass ich zum Notfallorthopäden "gegangen" bin.

    Er meinte, es könnte ein Erguss sein.

    Kennt ihr das? Kann das jetzt öfter so kommen? Ist das ein sog. Schub?
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    hallo isi,
    nee,das ist kein schub.hier hast du eine ursache (beim gehen verdreht )
    und wirkung (erguss ).
    bei mir kündigt sich ein schub mit einem allgemeinen krankheits gefühl an.ich schwitz und friere gleichzeitig.
    die ankündigung eines schubes ist bei jedem anders.........
    der erguss,oder eine überanstrengung kann einen schub auslösen,muß aber nicht.
    ein bischen verworren was ich geschrieben hab (mir geht es zur zeit nicht gut )hoffe du verstehst was ich meine:).ansonsten weiter fragen.
    liebe grüße katjes
     
  3. Isoma

    Isoma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Katjes,

    das Verdrehen war aber IM Knie, äußerlich war gar nichts, ich bin ganz normal gelaufen.

    Trotzdem kein Schub?

    Gute Besserung!
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    high isi,
    bin ja nun kein arzt:).habe aber schon von leuten gehört die z.b.vom sitz wieder aufstehen wollten und sich dabei das kreuzband gerissen haben und die haben deswegen nicht unbedingt rheuma.
    kann es nicht sein das du dein knie einen moment falsch belastet hast ?
    was hat denn dein arzt gesagt woher der erguss kommt ?und wie geht es dir jetzt ? ist dein knie entzündet ? heiß und rot und angeschwollen ?
    gruß katjes

    ps: danke für deine guten wünsche
     
  5. Isoma

    Isoma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Katjes yes yes yes,

    cP ist ja bereits diagnostiziert.
    Leider ist sowohl mein Rheumatologe als auch mein HA derzeit in Urlaub, ich war also bei einem Orthopäden.
    Der hat auf einen rheumat. bedingten Erguss getippt, da ich nicht gefallen usw. bin.
    Das Knie war bis gestern dick geschwollen und sehr schmerzhaft. Die "Beule" ist etwas nach unten gerutscht.

    ABER: bedeutet Erguss gleich Schub?