ISG Iliosakralgelenk. Hilfesuchend

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schmerzkind, 8. Juli 2020.

  1. Schmerzkind

    Schmerzkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe durch Zufall dieses Forum gefunden, in welchem einige Mitglieder über ihre Erkrankung geschrieben haben.
    Nach einigen Cortisonsoritzen, welche keine Linderung der Schmerzen gebracht haben, wird nun der Nerv mit Alkohol stillgelegt.
    Wer hat Erfahrungen damit? Wie lange ist der Schmerz ausgeschaltet.
    Wer hat sich das ISG Gelenk mir Titanstäben versteifen lassen?
    Bitte meldet euch!
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Bevor Du Dir diese Titanstäbe einsetzen läßt, hole Dir bitte eine Zweitmeinung ein.
     
  3. Schmerzkind

    Schmerzkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Erfahrung damit?
     
  4. kanalratte

    kanalratte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Brandenburg
    das ISG ist, was der name sagt. ein gelenk. es ist nicht dazu da, starr zu sein, sondern eine gewisse beweglichkeit zu gewährleisten.

    bevor man also zum mittel der versteifung greift, sollte man sich mindestens eine zweite meinung einholen...

    hast du im anderen tread meine antwort gelesen? häufig haben die probleme des ISG einen ganz simplen grund, nämlich den permanent verspannten Piriformus Muskel. und aus leidvoller, eigner erfahrung muss ich sagen, das dieses problem scheinbar sehr wenige orthopäden auf dem schirm haben. guck mal im anderen tread https://forum.rheuma-online.de/threads/isg-entzuendet.67562/#post-994925
     
    Taz Devil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden