1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISG Arthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Düsi, 2. September 2002.

  1. Düsi

    Düsi Guest

    Hi Leute,
    bin auch wieder da.Lebe noch.
    Trotz dem ganzen Chaos.
    Heute hat mein Rheumadoc bei mir ISG Arthritis festgestellt.
    Juhu schon wieder was neues.Er hat mich jetzt in die
    Rheumaambulanz nach Tübingen geschickt dort soll eine ISG Infiltration gemacht werden.
    Allein die Vorstellung daran lässt mich kalt erschauern.
    Habe das nämlich vor zwei Monaten schon mal bekommen.Mit dem Erfolg das es gar nichts gebracht hat.
    Hat von euch einer Erfahrungen mit ISG Arthritis,und welche Medis bekommt Ihr?
    Grüßle eure Manuela
     
  2. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Düsi...
    Ich heiße Heidi und leide unter anderm auch an einer Sakroileitis der ISG Gelenke beidseitig. Auch bei mir ist im April 02 eine Infiltration an den ISG Gelenken durchgeführt worden. Der Rheumatologe hat mir gleich gesagt dass dies nicht lange vorhälr und der Schmerz nach ca. 2-3 Monaten wieder da ist und alles von vorne beginnt. Leider kann man auf Dauer nichts tun und muss die medizinischen Fortschritte im Auge behalten!
    mfg
    Heidi
     
  3. Angie

    Angie Guest

    Hi Düsi,
    bedauerlicherweise hab ich das auch (ist einer der Gründe, warum man bei mir glaubt, dass ich auch eine Psoriasis-Arthritis habe - habe tatsächlich Psoriasis). Cortison hilft mir bei sämtlichen Gelenken schier wundermäßig, nur leider im Kreuzbeinbereich überhaupt nicht. Bisher hab ich auch noch nix gefunden, was der Weisheit letzter Schluss wäre ...
    Liebe Grüße von
    Angie