Ischias oder ISG?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Melen, 11. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Melen,

    für die 3 D Wirbelsäulenvermessung benötigst du kein Rezept. Bei mir macht das der Orthopäde. Vorher hat er mir noch Krankengymnastik aufgeschrieben, damit sie meine Muskulatur lockert (leider ist sie zum jetzigen Zeitpunkt wieder sehr verspannt, da ich grad wieder Schmerzen habe).

    Ich habe sonst auch keine Probleme, immer nur das Gesäß und die Beine. Ab und zu mal die Kniegelenke, aber das hat wohl jeder mal, wenn er zu lange steht:)

    Ich weiß nicht, ob das ISG dauerhaft blockiert sein muss, ich denke, vielleicht nicht, da ja manchmal recht oder links eine Blockade ist.

    Das schlimme ist ja nur, dass jeder Arzt was anderes sagt.

    Ist dein Rheumafaktor im Blut denn positiv?
    Mein HLA B27 ist positiv, daher hat der Arzt auch seronegative Spondarthritis diagnostiziert. Aber wenn man den Blutwert hat, heißt es ja noch lange nicht, dass die Krankheit ausbricht.

    Wie alt bist du, bzw. wann haben die Beschwerden bei dir angefangen?

    Ich werde dir dann über die Wirbelsäulenvermessung berichten.

    Schönen Tag noch

    LG Natascha
     
  2. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hallo Natascha,

    achso bei einem Orthopäden war ich noch nie eigentlich, aber ich werde meinen Rheumatologen mal drauf ansprechen.

    Ich bin 21 und hatte in der Kindheit mal Beschwerden (Sprunggelenk) wobei ich keine richtige Diagnose hatte und ein paar Monate später war wieder alles vergessen.
    Vor ca. 1 Jahr begannen bei mir heftige Schmerzen im Knie samt Schwellung usw. sodass ich nicht mehr gehen konnte. Jetzt nach gut 11 Monaten bin ich endlich beschwerdefrei im Knie. :a_smil08: Aber die Freude hielt nicht lange... dann meldete sich das ISG oder was auch immer es ist... jedenfalls hab ich es anscheinend nicht verdient mal schmerzfrei zu sein... :(

    Ja, mein HLA B27 ist auch positiv und bei mir wurde auch mal der Verdacht auf "HLA B27 positive seronegative Spondarthritis" ausgesprochen. Aber eine gesicherte Diagnose habe ich nicht.
    Nach jedem Arztbesuch steht etwas anderes auf der Rechnung: Mal eben spondarthritis, dann Oligoarthritis, dann wieder was anderes in die Richtung...
    Schön langsam würd ichs gern mal wissen :o

    Welche Medis bekommst du denn?
    Ich nehme seit Mai Sulfasalazin, was mir beim Knie auch wie gesagt sehr gut geholfen hat. Aber warum es nix gegen die ISG-Schmerzen macht...?! Keine Ahnung...

    Ich hoffe, dir gehts etwas besser!
    Liebe Grüße
    Melen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden