1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irland im Sommer, Backpacker auartiere, Hostels

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckel1986, 10. Dezember 2007.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    ich plane im Sommer nach Irland zu fahren. Normalerweise würde ich die An- und Abreise planen, das Zelt schnappen und los ziehen. Da das für mich so aber nicht mehr machbar ist, muss ich einiges mehr beachten.

    Daher suche ich zum Beispiel Hostels oder andere günstige Unterkünfte. Habt ihr da zufällig Informationen, Adressen oder änliches, die mir weiter helfen können?

    An gedacht ist, dass man nach Dublin fliegt, sich ein zwei Tage die Stadt anschaut und dann in den Norden zieht. In Richtung Londonderry. Um vom Land und der Landschaft aber viel kennen zu lernen, wollen wir uns dafür mindestens eine Woche Zeit lassen. Der hinweg sollte eher östlich verlaufen, da wir wahrscheinlich von Dublin zurück fliegen müssen und dann westlich zurück nach Dublin wollen.

    Innerhlab von Irland wollen wir uns per trampen und/oder Busfahren fort bewegen, was wohl nicht das problem wird.

    Mich würde alle Tipps und Ratschläge intereissieren, die ihr habt und vielleicht auch empfehlungen, die ihr noch für uns/mich habt.

    Gruß und Danke
    Muckel
     
  2. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin,

    ein Freund von uns lebt momentan in Irland - wenn Du magst gebe ich dir
    seine Adresse, sicher kann er mit ein paar Tipps weiterhelfen.

    Liebe grüße Nixe
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Muckel,

    ich hab mir vor ein paar Jahren die Gegend um Sligo angesehen. Flug bis Dublin, Zug ab Connolley- Station, 4 Std. bis Sligo (unterhalb Donnegal). Dann per Pferd und Bed & Breakfast. Sehr viel Gegend, wenig Touris. Zurück per Zug, Flug ab Dublin. Rückflug ist aber auch ab Sligo möglich. Den Benbulben möchte ich mir gerne nochmal ansehen. Träume. LG von Elke.