Irgendwie fällt bei mir Schritt für Schritt irgendwas aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Calendula, 11. Januar 2007.

  1. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Oh Mann, Calendula !!! Das scheint überhaupt nicht Deine Zeit zu sein, momentan !!! :eek: :mad:
    Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass Du bei sowas wieder durch musstest !!! Kann doch wohl nicht sein, oder ?! :mad: :mad:
    Ach menno, ich würd Dir so gern was aufmunterndes Schreiben, aber dazu fällt mir wirklich nix mehr ein !!!! Sei bitte ganz lieb und vorsichtig von mir umarmt !!! Wüsste so gern, wie ich Dich da raus holen, Dir helfen könnte !!!!? Allein, mir fehlen die Worte !!! :confused:

    Ganz, ganz liebe Grüße von Zap !!!!! :)
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Zwischenzeitlich habe ich mich etwas beruhigt. Heute Nachmittag habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert und ich werde den Urologen bei der zuständigen kassenärztlichen Vereinigung melden. Dieser Arzt weiss, dass ich seit gut 1,5 Jahren im Harntrakt blute und dass bei mir ziemlich einiges im Argen ist, hinzukommend hat er mir klar gemacht, dass ich nicht soviel trinken solle (wie bitte? Ich habe doch Durst!?!?!?!), dann kann auch nicht so viel schief gehen (die "Undichtigkeiten") und meine Blase damit auch nicht so belasten. Außerdem wäre ich ja noch eine junge Frau, ich könne ja dafür sorgen, dass ich pünktlich erscheinen könnte. Mann, Mann, Mann manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. Noch ein paar weitere Schoten aus diesem Besuch spare ich mir. Man hat mir dort eine Untersuchung mit einer fadenscheinigen Begründung verweigert, nur weil ich 15 Minuten zu spät eingetroffen bin. Dann hat man mich fast 2 Stunden warten lassen, alle anderen Patienten, die nach mir kamen, wurden vorgezogen und dann wurde ich auf diese Weise abgefertigt. Dankeschön! Darauf kann ich wirklich verzichten.

    Bei meinem Hausarzt habe ich auch schon angerufen, ich war heute Nachmittag nur noch so geschockt, dass ich keinen Termin bei einem anderen Urologen machen konnte. Zumindest werden die dort mich nicht mehr wiedersehen.

    Das haut dem Fass den Boden raus *kochschüttel*

    Wieder gefangene Grüße,
    Calendula
     
  3. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Calendula,
    in meinem Kopf ist auch alles ok. :p
    Lustig wir Du das geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Hilfe. :)
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Calendula,

    ja da sieht man es wieder...
    So nach dem Motto mit der kann man es ja machen!
    Unmöglich sowas!
    Wenn man nicht mehr so kann ist man dann nur noch ein Mensch zweiter Klasse?
    Gut ist nur das jeder Mensch irgendwann mal alt wird und dann evtl.mal nachvollziehen kann wie es uns heute schon geht.
    Du bist ein sehr wertvoller Mensch und hast schon vielen hier geholfen,das soll erst mal ein Gesunder hinbekommen!
    Tut mir Leid aber so etwas ärgert mich!
    Du hast da noch ordentlich was zu wuppen.

    Aber Du wirst das schaffen!

    Wie ja schon einige hier geschrieben haben,muß jeder seinen eigenen Weg finden aber wenn man nicht genau weiß gegen wen man genau kämpft ist es schwierig.
    Es ist einfach zu viel,was erwartest Du?
    Man kann nur immer alles Schritt für Schritt bewältigen und da bist Du schon bei.
    Ich kann mich schriftlich immer sehr schlecht ausdrücken aber ich möchte Dir einfach Mut zusprechen und Dir sagen:
    Du bist hier niemals alleine,wir denken alle an Dich und drücken Dir die Daumen!
    Komm her und"kotz" Dich hier aus!
    Du bist so wie Du bist Wertvoll also rede und lass Dir nicht einreden,das es anders ist!

    Alles,alles liebe und ich hoffe Du hast durch mein Kuddel Muddel verstanden was ich Dir sagen möchte
    Locin32
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Calendula,

    lass Dich mal vorsichtig drücken.... im Augenblick kommts ja mal wieder dicke. Vielleicht ist das ja hier eine kleine Aufmunterung:

    [​IMG]

    Ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  6. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Danke ihr beiden. Ich habe heute versucht bei einem anderen Urologen einen Termin zu kriegen. Die neue Überweisung habe ich bereits. Im April wäre der nächste Termin frei. Na großartig. Zwischenzeitlich blute ich also fröhlich weiter :rolleyes: (sorry für den Zynismus, irgendwie muss ich da ja durch).

    Kennt denn jemand von euch ein Forum, wohin ich ich mit diesen Problemen wenden kann? Vielleicht gibt es dort Leute, die mir Tipps geben können, wie ich schneller an einen Termin komme. Oder gibt es vielleicht sowas wie Abulanzen für urologisch-nephrologische Probleme zu denen ich gehen könnte?

    Ich habe seit gestern auch schon wieder Nierenschmerzen. Ich spüre beide Seiten dumpf und leicht drückend, hin und wieder kommen noch stechende Schmerzen dazu, die eine Weile anhalten (Stunden) und dann wieder nachlassen.

    Morgen in der Früh habe ich einen Termin bei meiner Hausarztpraxis. Leider ist mein zuständiger Doc auf Fortbildung, aber er ist ja nicht der einzige Arzt in dieser Praxis.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  7. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Calendula,

    leider kenne ich kein solches Forum aber könnte da nicht Dein HA/Vertretung was drehen?
    Das ist ja kein Zustand,evtl.könnte er ja versuchen einen schnelleren Termin für Dich zu machen?
    Und hinzu kommen ja auch noch die Nierenschmerzen,vielleicht geht da ja was (Dringlichkeit)?
    Ach Mönsch,ich nehme Dich mal vorsichtig in den Arm und gebe Dir etwas Kraft von mir(hoffentlich klappt es :) )für den morgigen Tag.
    Ansonsten versuche es doch mal in einem KH mit Nephrologischer/Urologischer Abteilung!?

    Alles liebe und gute
    Locin32


    P.S.:Ich drücke Dir die Daumen das,dass alles gaaaanz harmlos ist.
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    gibt es bei dir in der nähe keine Uni-klinik? die haben doch immer eine urologische klinik. und dann am wochenende als notfall. die 10 € praxisgebühr sollten dabei keine rolle spielen.
    häufig hat der gyn auch einen "draht" zur urologie.

    ich habe gehört, dass der wochenendbereitschaftsarzt viele in die klinik überweist.

    gruss
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die nächste Uni-Klinik ist ziemlich weit entfernt. Für mich nicht gut erreichbar. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich muss so viele Untersuchungen über mich ergehen lassen, eventuell ist ein Klinikaufenthalt wirklich praktischer. Alles auf einmal und nicht ständig in den Wartezimmern der niedergelassenen Ärzte, wo man auch noch solche Erfahrungen machen muss, wie mir passiert ist.

    Mal sehen, was der Doc morgen erzählt.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Calendula !! :)

    Ja, das wäre auch mein Tip gewesen, mit dem Klinikaufenthalt. Da wird Dir zumindest die Rennerei von Arzt zu Arzt erspart ! Dort kann dann alles nacheinander geprüft und getestet werden. Schön wärs ja, wenn Dir Dein HA dabei helfen könnte !! Mensch, der muss doch sehen, dass das nicht so weiter gehen kann !! Am Ende sagt man doch noch den klugen Spruch : Na, warum kommen Sie denn erst jetzt ?:eek:

    Fühl Dich bitte auch von mir ganz lieb umarmt !!!

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !!!!!! :)

    gif5.gif
     
  11. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    :D Den klugen Spruch habe ich mir schon mehrfach anhören müssen. Aber wenn man ständig irgendwas Anderes hat, dann hat man halt auch genug.

    Meine Nieren sind nicht die Ursache für die Schmerzen im Rücken, dafür strahlt die LWS bis ins Endlose aus. Leider aber war der Unrinbefund heute früh nicht ganz so lustig: 200 Leukozyten *seufz*

    Zum Neurologen muss ich auch wieder, weil meine Ausfälle sich jetzt auch noch in Spastiken zeigen. Hin und wieder krampfe ich ganz leicht :confused: Ich glaube, ich lasse mich wirklich ins KKH einweisen, so geht's ja nicht weiter. Ich habe auch eine deftige Angst, dass die Reha abgelehnt wird und die mich gleich berenten wollen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden