Ionisiertes Korallenwasser???

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von katrin65, 3. Juli 2004.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo masi,

    geh einfach mal davon aus, dass wir hier überwiegend ziemlich gut informiert sind - bezüglich schulmedizinischen wie alternative Lösungen gleichermaßen. Du erzählst den meisten also keine spektakuläre Neuigkeit.

    Grüße von
    Monsti
     
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    we ilt dies alles?

    Mir zumindest nicht. Sucht euch das Beste raus.
    Biba
    Glitzi
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wundermittel

    Ja dieses Korallenwasser aus Meereskorallenpulver soll in vieler Hinsicht helfen.
    Allerdings bezieht sich die ganze Problematik auf einen gestörten Säure - Base - Haushalt des Körpers.
    Die "kerngesunden" Insulaner, die nur solches Wasser trinken sind angeblich so gesund und können 120 Jahre alt werden und.......und.......
    Der kürze halber kann man eine einfach Rechnung aufmachen. Der Säurehaushalt sollte 70% basisch und 30%säurehaltig sein / PH-Wert wohl 7,4.
    Nun verweist man darauf, daß bei vielen Menschen eine Übersäuerung gegeben wäre, die krank macht (schon etwas wahres dran). Und nun helfen 1,5 Liter dieser Flüssigkeit gesünder zu werden ?? (über den Tag verteilt trinken).
    Wenn ich mich richtig erinnere heißt das Kalziumkarbonat...wer selbst was anmischen will: Kalziumkarbonat oder Kalk ist eine chemische Verbindung mit der chemischen Formel CaCO3. Es ist ein Kalziumsalz der Kohlensäure und besteht im festen Zustand aus einem Ionengitter mit Ca2+-Ionen und CO32--Ionen im Verhältnis 1 : 1.
    ...manche sagen auch einfach Kreide, grundsätzlich sind es Ablagerungen genausolche wie auch bei dem Wundermittel alles aus dem Meer...bzw. was halt übriggeblieben ist....Kalk.
    Es wird aber nicht wie angenommen jetzt ein optimaler PH- Wert erreicht werden, sondern es kommt zu einem Verdünnungseffekt und kurzfristige Einlagerung von Inhaltsstoffen. Um den Base - Säurewert zu ändern reicht es nicht dieses Wasser zuzuführen. Wenn der Körper so eingerichtet wäre, daß diese Stoffe nur über Flüssigkeiten zugeführt werden , wäre alles nicht so kompliziert.
    Man verweist immer auch auf eine richtige Ernährung und ein stressfreies Leben - ohne das hilft auch dieses Wasser nicht. Hätten wir das bräuchten wir auch das Wasser nicht, außer es hätte den Effekt ein normales Nahrungsmittel zu sein.
    Wir können nicht mit 1,5 Liter Korallenwasser etwas korrigieren , was langfristig entstanden ist. Und wo schon etwas ist, kann nicht etwas anderes hin, zumindest nicht auf die Schnelle.
    Einzig die sofortige Bio-Verfügbarkeit des Calciums, da es in ionisierter Form vorliegt, ist von Vorteil, es muß vom Organismus nicht extra aufgeschlossen werden.
    Aber das können einige Medikamente genausogut.
    Übrigens seriöse Unternehmen verkaufen das als "Kalzium für Nahrungsergänzung".
    "merre"

    aber wer möchte: Produkt

    CORALCARE 2-Monatspackung Pulver (Korallenpulver)
    P.M.C. HANDELS GMBH
    Pulver, 60X1.5G
    PZN: 2718836
    Preis
    € 84,00 (€ 93,33 / 100 G)
    inkl. 7% MwSt. und zzgl. € 4,- Versandkosten* pro Gesamt-Bestellung

    ja bei doc-morris für ca 3 Monate:
    Calcium BETA 500 (Medikament)
    100 ST Brausetabletten 19,58 € Sie zahlen 18,60 €
    PZN: 7461649 Betapharm
    rezeptfrei

    eigentlich könnte man auch Kreide fressen oder Marmor lutschen ?? (sorry, war nicht so gemeint!)
     
  4. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    <eigentlich könnte man auch Kreide fressen ..

    ah jetzt kapier ich warum der wolf bei den 7 geislein kreide fraß, der wollte seinen lupus loswerden? :o ;) :o

    lg lela
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @merre

    danke für die ausführungen,

    @lela

    *g* das wollte ich auch sagen:
    etwas kreide fressen hat noch niemandem geschadet,
    in keiner hinsicht *g*
    (und das kann man so billig haben)
    marie:D
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und noch einen besseren preis kann man hier finden: (günstigte liegt bei €15,66)! (einfach calcium beta 500 oder die pzn angeben....hier mal die komplette medikamentenvergleichssite:http://www.medinfo.de/index.asp?r=1042&thema=Preisvergleich)

    http://www.medizinfuchs.de

    und merre: viel spaß beim fensterbankanlutschen:p;)
     
  7. kanitvastan

    kanitvastan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    bin zufällig auf diese seite gestoßen und die letzten kommentare, sind ja auch einige jahre alt.
    gebe jetzt aber auch meinen senf noch ab :D

    ich habe kein rheuma und bin auch kein vertreiber oder sonstiges, von korallenpulver.
    aber eines ist hundert prozentig sicher, viele krankheiten entstehen durch übersäuerung des körpers (womit ich bestimmt nichts neues erzähle).
    und wenn man mit korallenwasser seinen basenhaushalt in ordnung bringt, dann kann es nur gesund sein.

    ich selber nehme es jeden tag und merke auch veränderungen, die mir gut tun. würde es auch jedem empfehlen, der es hören wollte.

    aber wie heißt es doch.....was der bauer nicht kennt, frißt er nicht.

    so lange dies so ist, so lange wird es auch unqualifizierte und ironische beiträge hageln, wenn user (wie z.b. alois) was anderes zum besten geben.
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich finde es fragwwürdig.
    Man kann den Körper auch mit Natron entsäuern.
    Aber,wie kommt man darauf,so eine alten Beitag nach oben zu holen
    und dann noch User anzugreifen.
    Merkwürdig,denke ich,einfach nur merkwürdig.
    Frohes trinken wünche ich.
     
  9. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    An Kanitverstan

    Hallo!

    Ich "fresse auch nicht, was ich nicht kenne" - bin kein Bauer.
    Wenn Du kein Rheuma hast, warum machst Du Werbung ür Korallenpulver-
    oder ähnliches? Trink es doch selber.
    Viele Grüße von Tortola
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden