Interview zur Krankheitsbewältigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von enya, 28. Dezember 2012.

  1. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    So zum Vergleich - der Verlag in Ö wollte rund 1600€ hier in D ging es los bei ~4500€ bis fast an die 20Tsd. . Und da ich leider keine solchen Leutchen kenne wie unser ehrensoldempfangender Hr. Wulff mussten wir sehen wie wir dies finanziell lösen können. Möchte man etwas Erfolg haben, dann muss man nach der Veröffentlichung in entsprechenden Kreisen sein Buch in Lesungen vorstellen. Meine Frau tingelte dafür 2 Jahre lang an den WEs durch die Lande. Reich wird man damit nicht, aber es ist eine innere Zufriedenheit für sich selbst. Und wer gerne schreibt, für den ist es doch etwas Schönes seinem Hobby eine Krone zu geben.
    Auch wenn man ein EBook veröffentlicht benötigt es genügend (Be)Werbung um es bekannt zu machen, denn es tummeln sich umso mehr Bücher an den Stellen wo es günstig ist diese zu veröffentlichen. An dieser Stelle hat sich das BWL Studium(Marketing/Personalwesen) meiner Frau doch gelohnt. Aber das hat sie dann nach über 10 Jahren an den Nagel gehängt. So wie es einmal funktioniert hat in der Wirtschaft war es nicht mehr, so mit einem geben und auch nehmen. Und als die DIN-ISO 2000 kam war ganz das Maß voll. Nur noch Formulare und Bürokratie ... und alles nachweisbar in China einkaufen wegen der Preise .... Naja von da an hat sie sich entschlossen Heilpädagogin zu werden. Einen Abschluß als Schwester hatte sie schon, was auch Voraussetzung ist um ein solches Studium beginnen zu können. Nun arbeite sie bei mehrfach geistig Schwerbehinderten und geht völlig auf in diesem Beruf. Man sieht es ihr an wie glücklich sie dabei ist, auch wenn es oft schwer ist.... So nun bin ich aber etwas abgekommen vom Thema. Eigentlich wollte ich damit nur schreiben, dass man manche Dinge einfach tun muss um glücklich und zufrieden zu sein.

    LG
    Waldi
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    da hast du völlig recht!
    wieso "leider"? :D
     
  3. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Dann hätte ich jemanden gehabt, der mir als "Freund" mein Buch verlegen würde:vb_cool:

    Waldi
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    meine scherzhaft gemeinte nachfrage war eigentlich rhetorisch und sollte darauf hinweisen, dass man m.e. gut dran ist, wenn man nicht in solch merkwürdigen abhängigkeitsverhältnissen lebt, ehrensold hin oder her :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden