1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interessengemeinschaften

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2008.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    wie inzwischen schon recht viele mitbekommen haben, hat doegi ein paar wirklich tolle neuerungen ins forum "eingebaut" :top:. manche von denen sind offenbar noch gar nicht so recht entdeckt worden und dafür möchte ich nun die werbetrommel rühren :).
    es geht um die interessengemeinschaften. jeder, der will kann selbst eine interessengemeinschaft zu einem selbst gewählten thema eröffnen oder einer bereits bestehenden beitreten. man findet die option im moment nur unter den profilen der user, wodurch sie leicht untergehen. deshalb hier der link dazu -> http://www.rheuma-online.de/phorum/group.php. vielleicht mag ja mal der eine oder andere reinschauen und sogar selbst eine gemeinschaft eröffnen :). die möglichkeiten der themenwahl sind schließlich unendlich :cool:.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Lexxus,

    super, deine Idee, das im Forum zu veröffentlichen. :top:

    Diese Interessengemeinschaften wurden bestimmt noch von vielen übersehen.
    Dabei haben wir ja schon ein paar wenige, und ich hoffe, es kommen noch welche dazu. :)


    LG von Mimimami, die sich wundert, dass sie noch nicht auf die Idee gekommen ist.
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo lexxus,

    danke für den Hinweis. Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen......

    Das habe ich mir jetzt mal abgespeichert.

    Irendwie tummle ich mich immer auf den gleichen Seiten und stöbere nicht mehr so rum wie anfangs......

    Lg Claudia
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    *malhochschubs*
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    *noch mal nen schubs geb, für alle, die es noch nicht gelesen haben*
    ein sonniges (fußball-) wochenende wünscht
    lexxus :)
     
  6. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    HUHU lexxus,

    super das du das hier ins Forum geschrieben hast !!!!:top:
    Ich hab auch ne gemeinschaft eröffnet,für Lupus erkrannkte !!!
    Vielleicht kommen so mehrere in die Gruppe dazu ....
    meine Gruppe heißt : ** Lupus (SLE) **

    ciao und liebe grüße stefania die morgen wieder beim Rudelgucken is :D
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Vielleicht sollte das Thema mal mit "angetackert" werden.

    LG
     
  8. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Intelligenztest oder wie beschäftige ich meine Katzen!

    Ich hole das mal wieder hoch und da ich Mitglied bei den Katzenfans bin, schreibe ich eine Geschichte dazu.

    Intelligenztest, oder wie beschäftige ich meine Katzen!


    Den Miezen draussen lege ich immer einen Plastikdeckel auf die Futterschüssel, sofern noch Reste im Napf sind. Der Fliegen wegen. Allerdings haben sie es bislang nicht geschafft, den Deckel zu entfernen.

    Gestern Abend haben wir nun überlegt, ob denn unsere Miezen in der Lage wären den Deckel zu entfernen. Walter, mein Mann, meinte ja, die unsrigen wäre ja viel geschulter als die draussen, da wir uns ja mehr mit ihnen beschäftigen, also müßten sie es schaffen.

    Mein Favorit war Sputnik, ggf. Lucifer und Lara würde verhungern.

    Also habe ich mir heute drei Palstikschüsselchen mit Deckel gegriffen. Lieblingsleckerli aus dem Schrank und vor den Miezen die Schüsseln aufgebaut, Deckel lose drüber.

    Und siehe da, Lucifer (Möppi) tatscht mit der Pfote auf eine Schüssel und kommt direkt an die Leckerlis. Sputnik klaut ihm diese und Lara (Mausi) schaut wieder einmal zu.
    Als Möppi und Mausi auch etwas abhaben wollten, bekamen sie von Sputnik eine gelangt.
    Möppi hat dann noch Dose zwei "geöffnet". Und mit Dose drei habe ich dann Mausi versorgt.

    Davon gibt es natürlich Filmchen, die irgendwann einmal der "Öffentlichkeit" zugänglich gemacht werden. Bilder leider nicht.

    Gruß claudia
     

    Anhänge:

  9. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    ich schiebe das noch einmal hoch.

    Also ehrlich gesagt bin ich ja noch nicht dahintergekommen, wie ich diese Interessengemeinschaften denn finde.

    Habe den Link von Lexxus abgespeichert und steige darüber ein.

    @lexxus. Könntest Du mal bitte den Weg aufzeigen.

    Habe gerade mal auf der Startseite geschaut.....aber ich sehe nichts.

    Lg Claudia

    PS: Wer sucht der findet. Oben in der blauen Leiste unter NÜTZLICHE LINKS. Na, da habe ich ja schon ewig nicht mehr nachgeschaut.
     
  10. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,
    genau deshalb hatte ich diesen thread eröffnet, weil es nur den weg gab, über das eigene profil in die interessengemeinschaften zu kommen (profil, rechte seite, mittig). durch den link gibt es vorerst einen zweiten weg. ich hoffe, dass die interessengemeinschaften noch in der blauen leiste oben oder am linken rand untergebracht werden. ich gehe derzeit auch diese umwege.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hihi, wer lesen kann .... da hab ich deinen beitrag offenbar nicht richtig gelesen, denn du hast den dritten und praktischsten weg aufgezeigt. supi :top:!!! in die links hab ich, zugegeben, auch noch nie reingeguckt, das wird sich jetzt ändern :D.
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    ich habe nun die Interessengemeinschaft
    "Wir lieben Hunde" eröffnet...
    freue mich über jeden Hundliebhaber.
     
  13. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hab nun auch eine Gruppe eröffnet...

    Also, alle Schildkrötenfans rein mit euch :D

    LG Melen