1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interesse am Christkindelmarkt Augsburg??

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Bodo, 7. Oktober 2006.

  1. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo

    Die Monate verfliegen und gleich ist Weihnachten!

    Hat jemand Lust auf ein Treffen in Augsburg?

    Termin: 16. Dezember

    Gruß
    Bodo und Snoopiefrau
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr beiden,
    ja, ja die Zeit verfliegt... seit August läuft in Nürnberg schon die Lebkuchenproduktion... :D

    Wolfgang und meine Wenigkeit sind dabei. Der Termin ist notiert und wir freuen uns, Euch mal wieder zu sehen. Mal sehen was sunrise dazu sagt...

    Ach ja vielen Dank für die Karte....:D

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Huhu Gisela,
    das ist fein, dass Ihr dabei seid!

    Wir schlagen vor, daß wir uns im Cafe "Sowieso" treffen. Es ist dort zentrale Lage und passend zu Manchem hier:D.... mit Behinderungen ist zu rechnen:)! Das Cafe ist ein Modellprojekt für die Integration für Menschen mit Behinderung. Dort arbeiten also behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen. Der Cappuccino, Kuchen etc. ist lecker, es gibt auch eine kleine Speisekarte 11-14:30 Uhr, übrigens alles aus Bioproduktion;) Wir denken aber, daß die G`schmackigen Kalorien dann eher auf dem Christkindelmarkt verzehrt werden.:p

    Zeit etc. stimmen wir später ab... mal gucken, wer kommt, wann.. auf eintreffende Züge warten usw.

    Schönen Sonntag
    Snoopiefrau und Bodo

    www.cafe-sowieso.de
     
  4. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Lust schon ......

    aber ob es klappt, ist andere sache. kommt diesesmal auf soviel an. habe mir den termin aber mal in den kalender geschrieben.

    übrigens hab ich auf i-net-seite von cafe-sowieso gelesen, daß die samstags erst ab 17 uhr geöffnet haben.

    danke für die mail an snoopiefrau und bodo.

    wünsche euch noch schönen restsonntag

    renti
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Mensch Renti, gut aufgepasst!:D:rolleyes: Is ja der Hammer:eek:. Mir war nur bekannt, daß am Sonntag zu ist und warmes Essen an den Werktagen wieder ab 17 Uhr gereicht wird. Aber keine Sorge, dann finden wir was Anderes.:)

    Winke nach München und gute Besserung an Winni!

    Snoopiefrau
     
    #5 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  6. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Servus ihr zwei Snoopies,

    klaro haben wir Lust auf euch....:)

    Egal, ob "Cafe Sowieso" oder "Cafe Irgendwie", für Weihnachtsmarkt ist uns kein Weg zu weit.
    Und wenn Gisela und Wolfgang erscheinen, sowieso nicht.

    Also, wenn nix Weltbewegendes dazwischen kommt, könnt ihr mit uns planen.

    Grüßle nach Neusäß - Mary

     
  7. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Bodo !!

    Ich werde auch versuchen dabei zu sein. Würde mich freuen euch Snoopies mal kennen zu lernen.
    Grüssle Wilma
     
  8. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klaro

    Hallo Snoopies,

    falls ich nicht durch "höhere Gewalt" davon abegehalten werde... :eek:
    bin ich auch am 16.12. in Augsburg. :)

    LG anira
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    huhu Mary,
    ganz rot wert......

    ach ich freu mich schon so...

    Liebe Grüße
    gisela (die heute ihren ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hatte)
     
  10. lindeza

    lindeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    wäre gerne dabei :)

    hey ihr lieben!!
    ich wäre auch supergerne dabei :)
    wer kommt denn alles??
    ganz liebe grüße
    lindeza
     
  11. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hall rosi,

    danke für den Wink!!!!!!

    mal sehen, obs diesmal wenigstens klappt-wär schöööööön......
    aber bei mir weiß man nie,noch dazu wo sich jetzt wieder alles ändert und nix gnaues weiß man net.......mein leben ist schlimmer als eine achterbahn...
    bis 16.12. kann sich noch viel tun....schaun mer mal..

    groß von mni/monique
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Also, wenn Ihr alle kommen würdet, da ging doch mal wieder die Post ab!

    @ Petter - "Cafe Irgendwo" ist gebongt! Bringst mir bitte bitte einen Ableger der Datura in lila mit?? Meine Weiße hatte sich es doch noch überlegt und brachte dann 60 Blüten!
    @ Gisela - Wäre Klasse, wenn Sunrise auch kommen könnte. Das Fon funzt wohl immer noch nicht??? Meine Güte, da wird sie wohl eher Großmutter, als dass sie am Netz ist!
    @ MNI - würden uns echt freuen, wir haben uns schon ewig nimmer gesehen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Übrigens, während es Work-Shops waren wir im Urlaub in Weimar
    @Lindeza - nun, es kommen alle (vielleicht), die hier mal zugesagt haben. Wir freuen uns über Jeden, der zu uns triftet und mit uns über den Weihnachtsmarkt schlendert!! Sei herzlich willkommen!
    @ anira - wird höchste Zeit, weiß ja schon nimmer, wie Du aussiehst *grins*
    @ wilma - endlich!! darauf haben wir schon lange gewartet *superfreu*

    Nun hoffe ich, daß sich noch viele aus Bayern oder dem Umland melden und mit uns Spaß haben wollen!

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau
     
    #12 10. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  13. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,

    melde mich auch mal wieder.
    @snoopiefrau - vielen Dank für die PN
    Also im Prinzip könnte ich am 16.12. schon, aber ich habe an diesem Wochenende Nachtschicht.:(
    Mal schaun wie sichs einrichten lässt. Würde mich schon freun euch mal kennenzulernen.

    Aber ab Morgen gehts erstmal für 3 Wochen auf Kur nach Bad Aibling

    Schöne Grüße

    Peter
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rosi,
    jetzt muss ich schon lachen., sunrise ist nämlich schon Omi... (und das schon seit 9 Jahren).... also überholen kann das der Netzanbieter nicht mehr.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  15. Verzweifelte RP

    Verzweifelte RP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gisela

    Hallo Gisela,

    Ich weiß, dass ich hier beim falschen Thema bin, aber ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus und ich dachte, ich schreib es einfach hier rein, denn im Chat habe ich erfahren, dass Du an der gleichen Krankheit wie ich leidest und aus Nürnberg kommst. Ich wohne ich Fürth und leide an Rezidiv. Polychondritis. Bin froh, dass man mich im Chat auf Dich verwies und hoffe, von Dir zu hören.

    Seit 2 Jahren doktorte ein HNO an meinen Ohren herum. Sie gaben keine Ruhe. Er hat alles versucht. Antibiotika, Alkohol, Volon A etc. etc. Ich bekam Schübe im Ohr immer und immer wieder und war der Verzweiflung nahe. Im August diesen Jahres schrieb ich in meiner Verzweiflung 3 Unikliniken an. Die in Regensburg antwortete sofort, die anderen gar nicht. Ich fuhr nach Regensburg. Der Prof. ahnte sofort was Sache ist. Nach Blutentnahme und Probeentnahme aus dem Ohrknorpel sagte er mir RP. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, doch kann arbeitstechnisch nicht immer nach R. fahren zur Behandlung. Somit suchte ich mir mit meinem Regensburger Arztbrief einen Rheumatologen in Nbg. Was ich da erlebte, wünsche ich niemandem. Er sagte mir: Von ihren Fällen hatte ich in 15 Jahren 2 und habe mir gewünscht, sowas nicht mehr zu haben. Nachdem er nur in Büchern blätterte und mir ziemlich mit frechem Unterton sagte: wir können die von Regensburg vorgeschlagenen Untersuchungen machen (dabei handelte es sich um Untersuchungen, die den restlichen Körper vom Befall ausschließen sollten), aber die Kasse zahlt nicht alles und bringen tuts auch nix, bin ich gegangen und im Auto in Heulkrämpfen ausgebrochen. Ich habe mich so verlassen gefühlt. Nun habe ich in der Uni ER am 31.10. einen Termin. Dort kennt man sich angeblich mit RP aus. Ich hoffe es ganz fest. Als Therapievorschlag schrieb Regensburg Diclofenac auf bevor Chortison eingesetzt werden sollte. Nun laufe ich schon seit Anfang September mit diesem Schreiben herum und bekomme einen Schub nach dem anderen und warte und warte auf diesen 31.10. und hätte nunmal gern ein Medikament, was mein Leiden lindert.
    Wie erging es Dir? Welche Medikamente linderten? Wo bist Du in Behandlung? Wer kennt sich damit aus? Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich überaus dankbar und werde gleich morgen wieder hier sein um zu schauen, ob Du geschrieben hast. Mit dem allergrößten Dank im voraus.
    Liebe Grüße aus Fürth
    Verzweifelte RP
     
  16. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo verzweifelte RP,
    es tut mir leid, dass ich enttäuschen muss, aber ich habe Psoriasis-Arthritis. Da muss mich jemand im Chat verwechselt haben.

    Ich kenne mich mit Deiner Erkrankung leider überhaupt nicht aus und kann Dir auch nicht weiterhelfen. Ich kann mir allerdings vorstellen, wie Du Dich im Moment fühlst und wie verzweifelt Du bist.

    Vielleicht wäre es besser, wenn Du einen Thread im "Rund ums Thema Rheuma" aufmachst und da fragst, ob jemand Deine Erkrankung hat oder sich auskennt.

    Du schreibst das sich die Uniklinik in Erlangen angeblich mit RP auskennen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch zutrifft. Ansonsten ist es oft so, dass bei etwas selteneren Erkrankungen sich nur wenige auskennen. Eine liebe Freundin von mir hat Vaskulitis und die Spezialisten von der Erkrankung sitzen in Bad Bramstedt (ist bei Hamburg).

    Sorry, ich hätte Dir gerne geholfen. Wenn Du schon in meiner Nähe wohnst.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  17. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Einladung

    Hallo Snoopiefrau,

    danke für die Einladung. Wäre ja direkt vor meiner Haustüre!
    Leider habe ich mir noch andere Wehwehchen ( CA ) eingehandelt und muß passen, denn wer weiß was bis dahin ist??

    Gärtnerin!
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hey Gärtnerin,
    schade, dass Du gesundheitlich nicht gut drauf bist. Da wünschen wir Dir gute Besserung und eine gute Zeit. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
    Bin ja von Geburt aus neugierig.. vor der Haustüre... klingt ja gleich ums Eck!!??
    Wünschen Dir ein schönes Herbstwochenende (für den Garten:D)
    Snoopiefrau
     
  19. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Wäre schon gerne dabei

    Hallo Snoopiefrau,
    das freut mich sehr, dass du mich eingeladen hast. Mein ganz spontanes Bauchgefühl sagt mir, ja da fahr ich hin. Das ist mein Plan und ich würde euch gerne kennenlernen.
    Leider habe ich aber die bittere Erfahrung machen müssen, dass Körper oder Psyche mir ganz schnell einen Strich in meine Planung machen können.
    Deshalb bleibt es vorerst mein Wunsch und mein Plan.

    Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön.:)
     
  20. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo zusammen, :)

    Entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde, aber immer hin :rolleyes:.
    Also, wenn alles Gut geht, Zeitlich und soooo, dann würden wir auch kommen, ist ja klar. Vor allem ist es ja diesmal fast um die Ecke,... 90km???
    Super, freu mich schon.

    Liebe Grüße
    Petra+José