1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligenztest

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 11. Februar 2002.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Gehören Sie zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt????
    Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel nur pure Logik.

    Also nicht aufgeben!!!!


    1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.

    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.

    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.

    4. KEINE der 5 Personen trinkt das Gleiche, raucht das Gleiche oder hält das gleiche Tier.



    Frage: Wem gehört der Fisch?



    Ihre Hinweise:

    Der Brite lebt im roten Haus.
    Der Schwede hält einen Hund.
    Der Däne trinkt gerne Tee.
    Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
    Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee.
    Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier.
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    Der Deutsche raucht Rothmanns.
    Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.



    Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Bevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß beim Probieren.
     
  2. evelyn

    evelyn Guest

    Hi,
    ich möchte dein rätsel lösen, muss aber wissen ob die fünf häuser in einer reihe stehen oder das sie wie die fünf auf einem würfel stehen?????
    bitte um antwort
    danke
    evelyn
     
  3. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    ReEvelin warum...?

    und ich grübel noch
    liebe grüße Jutta
     
  4. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hi Evelyn

    Die überschrieft gilt zwar Dir, aber nicht in dem zusammenhang das ich noch grübel.
    Eigentlich habe ich mich gefragt wo du die Fünf Häuser her hast, aber las ich dann mal richtig gelesen habe, habe ich... so kam es zu der ersten Überschrieft die ich vergessen habe zu löschen.
    Aber nun ist es ja auch egal.
    Grübelde Grüße von mir Jutta
     
  5. evelyn

    evelyn Guest

    hallo jutta
    ich bin auch noch nicht fertig, aber schon ganz schön weit finde ich .
    am besten du stellst eine tabelle auf.
    evelyn
     
  6. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Ja, dass mache ich auch schon und habe mir fünf Häuser gemalt und zu jedem was geschrieben,aber irgendwie denke ich einfach zu Kompletziert.
    Liebe grüße Jutta
     
  7. SonjaL

    SonjaL Guest

    Hallo Jutta und Evelyn!


    Wie weit seit Ihr, ich habe eine Lösung gefunden,will Euch aber nicht den Spaß verderben,die Lösung war plötzlich ganz einfach.
    Wenn Ihr die Lösung habt oder Hilfe braucht schickt mir doch einfach eine mail,dann können die anderen auch noch knobeln ohne gleich die Lösung serviert zu bekommen.

    Viel Spaß noch
    Sonja
     
  8. nonna

    nonna Guest

    hi
    ich muss gestehen, da ich diese verflixte aufgabe früher schon mal gelöst hatte und mich an das ergebnis erinnerte ( das ich euch natürlich NICHT verrate) , war ich diesmal faul und hab "geschummelt"...

    zu evelyn: die häuser stehen tatsächlich in einer reihe

    zu jutta: der weg ist schon genau richtig

    viel spass noch
    nonna
     
  9. evelyn

    evelyn Guest

    hi sonja,
    du hatest recht mann hat es sich viel zu schwer gemacht.
    aber nach einiger zeit hatte ich es auch raus.
    es war gar nicht so einfach, aber wenn man nicht aufgibt grigt man es raus.
    viel spaß noch an alle anderen die noch grübeln.
    evelyn
     
  10. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Die Lösung

    Hi Hi HI, all die geglaubt haben hier kommt die Lösung schauen nun ganz .... aber nicht verzargen ich bin auch immer noch am überlegen und klopfe mit den fingern auf dem schreibtisch.

    Liebe grüße Jutta
     
  11. Jörg

    Jörg Guest

    Re: Die Lösung

    Habe auch lange gebraucht aber am Ende wenn (Mann) logisch denkt :) bekommt man es heraus, hat aber Spass gemacht.
    Gruß Jörg
     
  12. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re:Hi Nixe

    ich wäre dann soweit. lol. Nun warte ich auf die Lösung.
    Gruß Jutta
     
  13. SonjaL

    SonjaL Guest

    Re:Hi Nixe

    Hallo Jutta!

    Bei mir gehört der Fisch dem Deutschen!

    Gruß Sonja
     
  14. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re:Hi Nixe

    Hi Sonja,

    Ja, dass habe ich auch so. Hast Du meine Mail nicht bekommen?
    Vorsichshalber habe ich Dir noch ne Mail geschickt.
    Liebe grüße Jutta
     
  15. FrankHH

    FrankHH Guest

    Re:Hi Nixe

    Einstein ist doof. :)
     
  16. nofre

    nofre Guest

    Re:Hi Nixe

    lol lol lol