1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Innovation aus Israel für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Estelle, 19. Mai 2011.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier!

    Klingt interessant! Ist ganz neu.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    innovation

    @hallo estelle

    dies gidadurch wird der gehreflex ausgelöst.
    gibt es auch schon bei uns und ist in der erprobung.
    es handelt sich um einen elektronischen impulsgeber unter der fussplatte und verbindung zum knie.

    wo das bei uns erprobt wird weiss ich im mom.nicht-ich habe es kürzlich gelesen.

    lg sauri
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Sauri

    Wie heißt es denn bei uns? Dasselbe, direkt aus Israel importiert?
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    innovation

    @estelle

    nein von irgendeiner uni aus und soweit ich weiss auch aus amerika.
    glaube das war in hauptsache gesund oder visite auch schon mal engedeutet. oder du guckst unter apotheken-umschau. ich weiss nur, dass es hier in deutschland schon erpropbt wird!

    p.s. vill.googelste mal unter stichwörter, was anderes weiss ich jetzt nicht, mit fehlt im mom. auch die zeit zu suchen.

    lg sauri
     
  5. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na ja, muss ich jetzt selbst nicht wissen, hab ja selbst nur Fibromyalgie. Aber vielleicht ist jemand von hier froh für diesen Hinweis, deshalb mein Link. Ich finde es toll, dass solche Entwicklungen in der Wissenschaft gemacht werden. :)
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
  7. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Sauri

    Bioness (aus meinem obigen Link) scheint eine Weiterentwicklung davon zu sein und bereits markttauglich: schau hier.
     
  8. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch eine weitere Innovation aus Israel und zwar ein ganz besonderer Blindenstock, der das Gehen für Blinde erleichtert:

    Hochmoderner Blindenstock
     
  9. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Der Keuchometer

    Ein Keuchometer bei Asthma, auch eine neue Erfindung aus Israel: siehe hier.
     
  10. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Etwas für die Dritte Welt - mit dem Handy gegen Malaria

    Mit dem Handy gegen Malaria, die Leute sind wirklich pragmatisch, finde ich toll, schau hier.