Inkompetender Rheumatologe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kerstin Regina Breitenbach, 26. Oktober 2002.

  1. Wer weiß Rat ?

    Am Donnerstag war ich zum ersten Mal bei einem Rheumatologen , in der Hoffnung , dass dieser mir auch helfen kann . Das war leider ein Irrtum
    Ich bin von Beruf Physiotherapeutin und ich kenne das Theater sehr gut , wie es ist, wenn man an den falschen Arzt gerät. Zur Zeit spüre ich jedoch am eigenen Körper, wie ausgeliefert man da oft ist.
    Seit längerer Zeit habe ich sehr große Schmerzen in den Fingergelenken , die Finger sind auch oft sehr geschwollen und die Gelenke verändern sich allmählich.Morgens, wenn ich aufstehe , kann ich sie erst einmal überhaupt nicht bewegen.Kurz gesagt, ich habe bei mir so ziemlich alle Anzeichen festgestellt, die auf eine chronische Polyarthritis deuten und habe mich auf die Suche nach einem guten Arzt für mich begeben , was aber leider in herben Enttäuschungen endete.
    Eine Überweisung zum Rheumatologen habe ich mir von meinem Hausarzt geben lassen aber der Rheumatologe, den ich mir ausgesucht habe , ist wirklich ein total oberflächlicher und arroganter Mensch , der ohne den Röntgenbefund und die Laborwerte abzuwarten behauptete, es sei kein Rheuma , sondern irgendwelche Verdickungen an den Gelenken und damit müsste ich halt leben oder den Beruf wechseln.
    Ich versuchte ihm zu erklären ,dass ich mit meinen Händen arbeite und die noch ein paar Jahre brauche aber ohne Schmerzen und Schwellungen.Da meinte er halt nur , ja , das sei Schicksal, da könne man nichts tun, so , wie ich offenbar in meiner Jugend Akne gehabt hätte ( man soll es nicht glauben aber das hat er mir angesehen ), was halt auch Schicksal sei.