1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info zu SLE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Alexathea, 17. März 2003.

  1. Alexathea

    Alexathea Guest

    Hi Ihrs,

    nachdem ich jetzt ein bisschen mehr zur Ruhe gekommen bin und ich mit meinen gesundheitlichen Schwierigkeiten besser zurande komme, würde ich mich gerne intensiver mit meinem Krankheitsbild beschäftigen.

    Könnt ihr mir bitte Info zukommen lassen über Artikel, Links, Bücher, Auszüge oder sonstigen Möglichkeiten, mehr über SLE zu erfahren? Evtl. auch speziellere medizinische Abhandlungen und Erfahrungsberichte? Lexika sind für mich nicht abschreckend ;-), auch wenn es manchmal etwas mühsam ist.

    Leider ist mein Englisch mehr als unterbelichtet, so dass mir solche Links etc. nichts nützen.

    Danke und Gruß

    Alexathea
     
  2. hallo alexathea,

    ich selbst bin auch an sle erkrankt, bie mir wurde er 96´diagnostiziert. ich bin 31 jahre alt und komme aus der nähe von passau.
    hier ein paar links zum thema die ich regelmäßig besuche.

    http://www.lupus.rheumanet.org
    http://www.lupus-live.de/
    http://www.lupus-selbsthilfe.de/
    http://www.lupus-darmstadt.de/lupus-darmstadt.de.htm
    http://www.m-ww.de/krankheiten/rheuma/sl_erythematodes.html
    http://www.charite.de/ch/lupus/start/start.htm
    http://www.slev.ch/sle_rund_patient.htm
    http://www.slev.ch/sle_rund_arzt.htm

    so ich glaube das sind die wichtigsten, ich glaube nun hast du einiges zu lesen ;-)

    hier habe ich noch einen buchtipp für dich, rat und hilfe bei lupus von ilona maria hilliges, verlag trias ärztlicher rat. dieses buch sollte meiner meinung nach jeder lupi haben, ist sehr informativ und schwierige sachen sind verständlich erklärt.

    ich wünsche dir alles gute
    sito
     
  3. Mandy21

    Mandy21 Guest

    Hallo Alexathea,

    ich würde dir das Buch
    " LUPUS erythematodes" - Information für Patienten, Angehörige und Betreuende von M. Schneider , Steinkopff Verlag Darmstadt

    sehr empfehlen.

    die ISBN ist : 3-7985-0962-X


    Mandy
     
  4. Hallo!
    Habe noch ne allgemeine Site gefunden...www.medicine-worldwide.de/Krankheiten....kann man alles nachlesen über Therapie usw.,auch auf alles mögliche im Forum Antwort von Fachärzten erhalten....
    viel Glück beim suchen!
    Herzlichst ANNE
    :-I