1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infekt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ankalu, 14. Mai 2012.

  1. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo...
    habe erst seit einigen Monaten die Diagnose RA!
    Medikamente helfen gut und eine Reha steht an!

    Nun hab ich zum ersten mal seit dem einen Infekt!
    Halsschmerzen, belegte Mandeln, Schnupfen, Heiserkeit!
    Muss ich direkt zum Arzt gehen??? (hätte ich vor der Diagnose
    niemals dran gedacht)

    Könnten dadurch die Schmerzen wieder aufkommen??

    Würde mich über eine Antwort freuen!! Dankeschön!! :)

    LG Anna
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!
    Ich weiß nicht, welche Medis Du nimmst.
    Ich brauche bei Halsschmerzen ein Antibiotikum, sonst kokmme ich davon nicht los, leider.
    Mein Immunsystem ist sehr "runtegekurbelt".
    Vor allem, wenn Du Cortison nimmst, kann es sein, dass Du kein hohes Fieber bekommst, und trotzdem krank bist.
    Ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen. Beim nächsten Mal kannst Du dann sicher besser mit dem Infekt umgehen, und neu entscheiden. Schließlich kann der Arztbesuch ja nicht schaden!


    Alles Gute - gute Besserung!
    Kati
     
  3. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati!
    Danke für Deine Antwort!

    Ich nehme kein Cortison! Sulfasalazin & Arcoxia helfen bei mir
    sehr gut!

    Möchte halt irgendwie nicht so rüberkommen, als würde ich wegen jedem
    Wehwehchen zum Arzt laufen!
    Aber ich mach mir wirklich ein paar Gedanken, weil ich den Infekt,
    durch den ich das überhaupt bekommen haben soll, gar nicht wahrgenommen
    habe!...
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hey ankalu,

    mach dir doch nicht so viele Gedanken über einen nicht wahrgenommenen Infekt ;)
    Die meisten Menschen mit rheumatischen Erkrankungen können keinen Infekt in ursächlichen Zusammenhang mit ihrer Erkrankung bringen, und es ist auch keineswegs so, dass nur Infekte die "Auslöser" sein können. Es gibt hier zahlreiche Faktoren, und ganz oft tritt Rheuma einfach irgendwann aus dem Nichts auf.

    Wegen deiner Halsentzündung gehst du zum Arzt, wenn du es für richtig hältst und/oder sie dir ein erhebliches Krankheitsgefühl verursacht ;)

    Gute Besserung, liebe Grüße, Frau Meier
     
  5. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke Frau Meier! :)
    So werde ich es machen!!